1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann man für 480 Milliarden Euro kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 16. Oktober 2008.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was kann man für 480 Milliarden Euro kaufen?

    Jedem sei sein verdienter Urlaub nach angeblich anstrengender Arbeit vergönnt.
    Nur die Karibik ist relativ langweilig, wenn man sich da an einem "Inselsandstrandsonnigort" aufhält bzw. einbuchtet.
    Ich hatte mal in besseren Zeiten :)D) das Glück sehr viele karibische Inseln mit einem Segelboot abzuklappern. Das war noch halbwegs spannend, aber auf einer der Inseln vier Wochen dahinzuvegetieren, nein danke.:D
     
  2. AW: Was kann man für 480 Milliarden Euro kaufen?

    Das wär auch nix für mich.
    Ganz Harte verbringen ihren Urlaub sowieso ausschliesslicham Hotelpool, AI sei Dank.:eek:

    Anstrengende Arbeit muss ich aber auch nicht haben.:)
     
  3. nextq

    nextq Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was kann man für 480 Milliarden Euro kaufen?

    Ein paar schöne Autos für jeden !

    Aber diese Summen sind mir auch unheimlich.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was kann man für 480 Milliarden Euro kaufen?

    Na das fehlte noch..!
     
  5. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was kann man für 480 Milliarden Euro kaufen?


    Wenn DU mir den Auftrag erteilst und ne kleine Anzahlung von 100.000.000.000 Milliarden machst, liefere ich Dir alles:D :D :D
     
  6. gullii

    gullii Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was kann man für 480 Milliarden Euro kaufen?

    2 Stunden Strom von einem durchschnittlichen 1000 Megawatt Braunkohlekraftwerk.

    Geht man mal davon aus, dass ein 500 Euro-Schein etwa 1,12g wiegt, dann bekommt mann für 480 Milliarden € genau 960 Millionen 500er Geldscheine. Das entspricht einem Gewicht von 1097,6 Tonnen.
    Nimmt man an, dass 1 kg Papiergeld (ich weisss... das besteht aus Baumwolle) ein Brennwert von 15 MJ/kg ~ 4,2 kWh/kg hat, und ein durchschnittliches Braunkohlekraftwerk eine Nennleistung von 1 Gigawatt bei einem Wirkungsgrad von 40%, so könnte das Kraftwerk mit diesen 500€ Geldscheinen ca. 2 Stunden betrieben werden.:eek::D

    Gleichzeitig können auch noch ca. 2000t Braunkohle eingespart werden.
    Hat doch etwas makaberes, oder???:confused::wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was kann man für 480 Milliarden Euro kaufen?

    und dann würde die GEZ noch die Gebühren erhöhen weil es trotzdem nicht reicht. :D


    Und da heute der Spritpreis wieder erhöht wurde, könnte ich mit 480 € Milliarden dann einmal mein Auto volltanken. Dann ist das Geld wieder alle. :p

    Oder Zündkerzen wechseln lassen bei ATU, bei den Apothekerpreisen die die haben könnte das aber schon knapp werden. :LOL:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was kann man für 480 Milliarden Euro kaufen?

    Das ist ein sehr schöner Vergleich, vor allem bildlich...:D
    Wenn ich an die Fliessbänder denke, über die normalerweise die Kohle in die Kraftwerke befördert wird, und ich stelle mir jetzt vor diese Fliessbänder werden 2 Stunden lang mit 500€ Scheinen befüllt...:eek: