1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was kann man davon halten sat-anlage ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von derwebstar, 26. März 2008.

  1. derwebstar

    derwebstar Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hallo alle zusammen, bin recht neu in diesem sat bereich. habe demnächst vor an unserem haus eine satanlage zu installieren. derzeit schauen wir fern über das stinknormale kabel (analog)...

    vorweg: uns ist eigentlich nur wichtig deswegen auch der umstieg von kabel auf sat, das wir endlich premiere schauen können speziell ich muss einfach die bundesliga sehen :) ausserdem haben wir vor uns einen neuen größen plasma tv zuzulegen und ich habe gehört das dass bild bei kabel auf so einem tv fast eine zumutung ist.

    schaue mich schon eine geraume zeit nach den einzelnen komponenten um die ich brauche und bin dabei auf folgendes gestossen:

    schüssel: Fuba DAA 850
    multischalter: fuba Multischalter OSP 508 S
    lnb: Fuba DEK 400 Quattro Universal LNB

    das würde dann zusammen 209 euro kosten. hier einmal der link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160214752530&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

    hatte mir vorher die ganze teile von kathrein angeschaut jedoch schrecken mich da die preise etwas ab. hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben insbesondere ob die oben aufgeführten artikel etwas taugen.

    habe vor über die anlage astra zu empfangen und damit dann maximal 8 receiver zu betreiben wobei warscheinlich immer nur maximal 2 zur selben zeit eingeschaltet werden sein. danke im voraus :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: was kann man davon halten sat-anlage ?

    Sehr interessanter Beitrag.
    Gibt es den auch so das man Ihn vernünftig lesen kann?
     
  3. derwebstar

    derwebstar Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    7
    AW: was kann man davon halten sat-anlage ?

    verstehe nicht ?
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: was kann man davon halten sat-anlage ?

    Hört sich ganz OK an, schau mal hier:
    http://bfm-satshop.de/anlagen/bundles/8-teilnehmer-1-sat/grau/index.html
    ganz guter Überblick, was man sonst noch machen kann.
    Die FUBA schüsseln haben einen ganz guten ruf, daß die auch LNBs und MS machen, war mir neu.
    Ich würde für mich einen MTI oder Inverto LNB nehmen und den Switch von Spaun.
    Beim MS auf den Stromverbauch achten!
    Gruß
    Thomas
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: was kann man davon halten sat-anlage ?

    So wie er jetzt da steht stand er nicht da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008

Diese Seite empfehlen