1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Blume78, 9. März 2022.

  1. Blume78

    Blume78 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Anzeige
    Hallo, was kann ich tun?. Ich besitze eine Oehlbach Scope Max Antenne diese steht am Fenster. Von dort geht das Antennenkabel in den Eingang von meinem DVB-T2 Tuner in meinem Gigablue UHD UE 4K Cable. Dieser Tuner hat auch einen Ausgang daran steckt ein Antennenkabel was in den DAB+ Tuner von meinem Yamaha RX-V481d. Mein Yamaha möchte auf DAB+ schalte immer einen Suchlauf haben er verliert die Programme. Brauch ich wirklich 2 Antennen? Eine für DVB-T2 und eine für DAB+?.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die gefundenen DAB+ Programme als „Festsender“ speichern, wie es im Handbuch ab Seite 55 beschrieben ist, hilft nicht?

    Problematisch könnte sein, dass wenn der GigaBlue nicht in Betrieb ist, dieser auch kein Signal an den Tunerausgang durchleitet. Manche Receiver können das im StandBy und andere nicht. Im stromlosen Zustand das dann schon gar nicht. Da hilft nur ein 2-fach Verteiler fur das Antennensignal.

    Die aktive Antenne wird hoffentlich nicht vom GigaBlue mit Spannung versorgt. Das funktioniert dann nur, wenn der Receiver im Betrieb ist.
     
  3. Blume78

    Blume78 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Die Ant Hat ein Netzteil.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und die gefundenen DAB+ Programme abgespeichert? Und wie verhält es sich, wenn der GigaBlue in Betrieb, im StandBy oder stromlos ist?
     
  5. Blume78

    Blume78 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Da gibt es eine 12 Volt Spannung die man Menü Ein und Aus schalten kann diese war Aus (das wusste ich nicht) Eingeschaltet jetzt geht es. Der Empfang ist sehr gut. Zum Beispiel auf der UKW NDR 1 Niedersachsen über DAB+ Thüringen in Leipzig Grünau.