1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was kann ich mit einer dbox machen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DigitalNoob, 9. August 2004.

  1. DigitalNoob

    DigitalNoob Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!
    ich habe eine nokia dbox.
    woher weiß ich ob ich eine dbox 1 oder 2 habe?
    was kann man alles mit einer dbox machen,irgendwie modifizieren?
    habe keine ahnung von diesen dingen, bin nur durch eure seite auf diesen gedanken gekommen.
    kann man irgendwie kanäle freischalten(meine nicht knacken)!
    kann man damit sat sender empfangen?
    bitte schreibt auf was man damit alles machen kann!
    hab mir natürlich schon einiges hier durchgelesen, aber das verwirrt mich noch.
    ich danke euch schon mal im vorraus;)
     
  2. Teifel.vie

    Teifel.vie Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was kann ich mit einer dbox machen?

    mit ner dboc kannst du premiere empfangen
     
  3. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was kann ich mit einer dbox machen?

    Eine d-box ist im Prinzip nichts anderes als ein Digitaler Receiver. Diese gibt es für Kabel und Satellit. Mit ihr kannst Du alle Free TV Programme empfangen und (je nach Box) Programme, die sich mit dem Verschlüsselungssystem der Box decken.
    Das ist z.b: bei der d-box Premiere oder das ORF (natürlich jeweils mit Abo bzw. den erforderlichen "Rechten").

    Die d-box 1 und d-box 2 kannst Du am leichtesten unterscheiden, wenn Du die Frontklappe runterklappst und guckst ob dort Ein oder Zwei Karteneinschübe vorhanden sind.
    Ist es einer, ist es ne 1er, sind es 2, dann ist es eine 2er Box.