1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann ich mit einem Alphacrypt Modul noch machen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Palembang, 28. Dezember 2010.

  1. Terren

    Terren Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was kann ich mit einem Alphacrypt Modul noch machen?

    Hallöchen zusammen!
    Hänge mich mal in den Thread rein, weils ganz gut passt.
    Ich wollte nach nem bald geplanten Umzug auf Sky Satellit umsteigen (akutell Entertain Kunde, geht da aber leider nicht).
    Daheim habe ich noch ein Alphacrypt light aus Digital-Kabel Zeiten liegen. Dazu noch ne Dbox2 Kabel und glaub auch ne alte Dbox 1 für Kabel.
    Jetzt mal so ne Frage, würd die Sky Karte gerne im Wohnzimmer in nem Reciever und bei Bedarf auch am PC mal nutzen können, was muss ich da beachten?
    Achso, HD ist bei Sky pflicht für mich. Kann ich da mein Alphacrypt am PC noch nutzen? Was muss ich dann für den Reciever im Wohnzimmer beachten (welche Karte)?
    Danke schonmal im Voraus!
    Gruß
    Terren
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was kann ich mit einem Alphacrypt Modul noch machen?

    Das Alphacrypt geht mit den Sky S 01 und S 02 Smardcards in jedem CI/ CI+ Schacht. ( Kein HD+ Empfang)
    Aktuelle SW ist empfehlenswert.
    Update über Satellit auf dem ORF SD Transponder

    Die V 13 Karten, die Sky aktuell verschickt laufen im Alphacrypt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  3. Terren

    Terren Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was kann ich mit einem Alphacrypt Modul noch machen?

    Danke für die klare Aussage :)
    Bisschen OT, aber weiß jemand ob es eigentlich zwischen Kabel und Sat Karten einen Unterschied gibt? Ne alte Kabel Karte habe ich glaub ich sogar noch liegen.
    Gruß
    Terren
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was kann ich mit einem Alphacrypt Modul noch machen?

    Na sicher gibts da einen Unterschied. Kabelkarten werden aber per Sat nicht freigeschaltet (ausser P01 und P02 Karten) und i.a. werden nicht zurückgeschickte Karten auch gesperrt, so das sie überhaupt nicht mehr laufen.
     
  5. horrorwomen

    horrorwomen Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    alles mögliche
    AW: Was kann ich mit einem Alphacrypt Modul noch machen?

    hallo
    bin neu hier angemeldet,lese aber schon paar jahre mit.
    nun hab ich ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    heut ist mein kathrein ufs903 gekommen,schon mit der firmware 1.11 darauf,fernseher ist ein samsung le46c530.
    hab das alpha crypt jight und eine s02 karte(sat).
    aber hd will einfach nicht gehen,habe schon bei sky angerufen und eine nette dame hat mir ein freischaltsignal geschickt,aber es bleibt dunkel.
    was kann ich noch machen,beim alpha light was umstellen?
    schonmal lieben dank für eure antworten:winken:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was kann ich mit einem Alphacrypt Modul noch machen?

    Einfach das Alphacrypt updaten. Auf den Sender ORF 2 Europe gehen. Und im Menü des Alphacrypts auf SW Update gehen.
     
  7. horrorwomen

    horrorwomen Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    alles mögliche
    AW: Was kann ich mit einem Alphacrypt Modul noch machen?

    das ging aber schnell,danke
    meinst du auf alphacrypt applikationen/updates?
    sorry,wenn ich so blöde frage,aber ich habe keine ahnung.
    ich bin aber keine österreicherin(echte schwäbin)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was kann ich mit einem Alphacrypt Modul noch machen?

    Ja genau. Auf diesen Kanal werden aber die Software Updates für das Alphacrypt übertragen. Daher ist dieser Kanal einzuschalten. Sonst geht das Update nicht.
     
  9. horrorwomen

    horrorwomen Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    alles mögliche
    AW: Was kann ich mit einem Alphacrypt Modul noch machen?

    das geht so schnell mit antworten,danke:)
    ich bin jetzt drauf,da steht nun schon minutenlang:vorgang in arbeit,bitte warten....
    ist das normal?
    hab jetzt angst das ich das light kaputtmache:confused:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was kann ich mit einem Alphacrypt Modul noch machen?

    Wen es in Arbeit ist, scheint es ja zu klappen. Bitte nicht abbrechen, sonst ist das Modul wahrscheinlich im *****. Das Update kann je nach Empfang bis zu 45 Minuten dauern.