1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann ich jetzt machen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von issmirschlecht, 26. Januar 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was kann ich jetzt machen?

Ja, eben. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.

2. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lass' es einfach gut sein. Natürlich ist da was dran faul...erinnert mich an den Fall, wo die Premiere Karte nicht zurückgesendet werden konnte, weil der Hund die aufgefressen hat.

Trotzdem...sei froh, dass Du noch nicht den Gesamtbetrag (Porto musst Du ja auch noch rechnen) überwiesen hast.
    Ansonsten...spiel einfach ein wenig Wachhund und versuche den Verkäufer dabei zu erwischen, wie er die Teile demnächst nochmal verkauft.
    Das bringt Dir dann zwar persönlich nichts, aber wenn es hilft...

Negativ bewerten würde ich den Verkäufer auch nicht...das Echo käme wohl dann postwendend zurück und Du ärgesrt Dich doppelt!!

Einen Rechtsanwalt einzuschalten ist ja wohl hoffentlich ein Witz....?

Viele Grüsse,
    Diablo3

3. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach reichlichem Überlegen und 2 Bier ist mir folgendes eingefallen: Dir ist doch überhaupt kein Schaden entstanden. Ausser dass Du gestern gute Laune hattest und heute schlechte.

Ich glaube bei ebay muss man mit sowas immer rechnen. Lass Dir blos nicht Dein Bewertungsprofil versauen.

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wes denn dann, schreibst du auch wenn der sich weigert zu liefern rein "alles bestens gelaufen, gerne wieder" Das ist doch wohl nicht dein Ernst.
    Dem gehört ne negativbewertung verpasst und wenn er es wagt da was zu entgegnen von Ebay löschen lassen.

5. Worldwide

Worldwide Guest

Wie geht das? Ich hatte mal etwas über ebay verkauft, nachdem der käufer auch nach 6 wochen nicht das Geld überwiesen hat, ich ihn über ebay gemahnt hatte und er auf Emails nicht reagiert hat, habe ich ihm eine negative Bewertung gegeben; prompt habe ich natürlich eine negative zurückbekommen. Ich weiß nicht, wie es möglich ist, dass ebay sie löscht. Ich hatte ebay einige Mails geschrieben, aber nur allg. Ántworten erhalten, die mit meiner Frage nicht zutun hatten.

6. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn er in die Bewertung reinschreibt "Ware nicht erhalten". Bringt ihm das gar nix. Er will seine Speicher.

Wenn er eine Lieferung erhalten sollte, dann nur defekte Ware. Der Verkäufer will ja nicht als Lügner dastehen.

Ebay wird ihm nur helfen können wenn er defekte Ware in Kauf nimmt.

Die Sache ist aussichtslos und er sollte sein Geld behalten.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  7. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab grade mal gegoogelt wegen dem löschen von negativen Bewertungen

Ich würd sagen lass es gut sein.
    Ist zwar sehr ärgerlich das Ganze aber soche Idioten gibt es nun mal.

8. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moralisch gesehen sollte ebay die Bewertung auch nicht löschen. Der Verkäufer meint es doch gut und will seinem Kunden kein defektes Gerät zukommen lassen. Auch wenn das hier nicht der Wahrheit entspricht.

9. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Natürlich bekommt derjenige gar keine Bewrtung...ist doch klar.

Bin jetzt schon laaange bei ebay dabei, zweimal habe ich eine negative Bewertung rückgängig machen können...allerdings auch nur, weil die andere Seite jeweils zugestimmt hat.
    Und das Ganze ging auch nur postalisch...sowohl ich als auch die anderen mussten einen Ausdruck unterschreiben, an ebay senden und nach kurzer Zeit waren die Bewertungen weg, bzw:"Die Handelspartner haben sich entschlossen, die Transaktion nicht vorztunehmen."
    Wenn die andere Seite nicht zustimmt, die "Bewertung einvernehmlich zurückzunehmen" macht ebay nichts!!

Ausnahme sind Powerseller, die auf Anruf ihr negativen Feedbacks gelöscht
    bekommen, bei Privatpersonen ist das nicht vorgesehen.

Viele Grüsse,
    Diablo3

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ist natürlich nen Risiko mit einer Negativen Bewertung. Habe aber schon 2 mal eine Negative Bewertung abgegeben weil die Käufer die Ware nicht bezahlt haben aber kam nie eine Negative zurück.