1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann ich jetzt machen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von issmirschlecht, 26. Januar 2006.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was kann ich jetzt machen?

    cetero censeo "ebay" esse delendam ...

    ( Als leicht abgewandeltes Zitat von Cato dem Älteren )


    Im Ernst : Ebay sollte hier schon Zeichen setzen. Diese Geschichte hat schon etwas mehr als "a' Gschmäckle".
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was kann ich jetzt machen?

    Für mich klingt das einfach so,dass Ihm die 5,50€ zu wenig waren.
    Das ist zwar ziemlich mieß von dem Typen aber desshalb zum Anwalt gehen halte ich für übertrieben.

    Schreibe ne Mail an ebay und gut.

    Ach ja,merke Dir den Mitgliedsnamen - velleicht ist ja nächste Woche der (angeblich) kaputte Speicher wieder in der Auktion :D
     
  3. issmirschlecht

    issmirschlecht Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was kann ich jetzt machen?

    Ähm... Nix für ungut. Aber ich hätte dann doch gern mal dein Gesicht gesehen wenn du bei ebay solch ein Schnäppchen schießt, aber der Verkäufer dann, meiner Meinung nach mit der fadenscheinigen Ausrede, abspringt.
    So wie du dich jetz hier über eingie User mokierst, würdest du doch sicher, wie in meinem Fall was mir passiert ist, schon längst an die Decke gesprungen. Und hättest sicher auch im Handumdrehen dem Verkäufer ein Pamphlet gemailt, das dem beim Lesen die Gesichtszüge entgleist wären.
    Naja, Hauptsache dir ist das nicht passiert.

    Und nochmal: Nix für ungut.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was kann ich jetzt machen?

    Er soll doch nur Drohen mit einem Anwalt, mehr nicht. Die Sache mit der Klobürste, war nur ein Beispiel, was Gerichte so alles zulassen. Ich würde auch nicht zum Anwalt gehen dafür.
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was kann ich jetzt machen?

    Das würde ich auch tun!
     
  6. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was kann ich jetzt machen?

    Die Gerichtsverhandlung macht in diesem Fall keinen Sinn. Was soll denn da festgestellt werden ? Dass der Speicher gar nicht kaputt ist oder was ? Bis da hin wir der Verkäufer das Teil schon klar kriegen.

    Es gibt nur die Möglichkeit dass heute noch eine Hausdurchsuchung beantragt und der Speicher sichergestellt wird.
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Was kann ich jetzt machen?

    Ich würde dem Verkäufer nochmal mitteilen, dass, auch wenn die Speicher jetzt kaputt sind, ein Vertrag zustande gekommen ist. Er könne Dir nun entweder zwei gleichwertige funktionstüchtige Speicher zuschicken oder Du kaufst Dir die Speicher anderweitig, jedoch muss er Dir dann die Mehrkosten erstatten.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was kann ich jetzt machen?

    Wieso? Willst Du jemanden von Gericht zerren?
     
  9. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was kann ich jetzt machen?

    Gericht war doch hier ein Vorschlag.

    In dem Film den ich gestern gesehen habe lief dass genauso ab, wie ich es beschrieben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was kann ich jetzt machen?

    Ich würde denken "*****loch", ihm über den E-Bay-Weg eine Mahnung zukommen lassen und vermutlich am Ende eine schlechte Bewertung reindrücken.

    Am Ende verbuche ich das unter "Pech gehabt, aber nix verloren".

    Gag