1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann ich alles mit dem WLAN-Modul tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 24. August 2015.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann habe ein gutes Herz, und gebe ihm eins ab…ist ja bald Weihnachten..
     
  2. jonasmir

    jonasmir Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hört sich gut an ;-)
     
  3. Adlerfront

    Adlerfront Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe vor, mir eine 2te Karte für meinen Sky Receiver zu holen. Sky sagte mir, dass ich ein Wlan Modul benötige. Mein Partyraum ist etwa 10 Meter Luftlinie von meinem Wohnzimmer entfernt. Mein Fernseher im Partyraum ist mit der Satelitenschüssel verbunden. Meine Frage ist: Brauche ich überhaupt ein Wlan Modul ? Wenn ja, wo schließe ich den Wlan Modul an? Bin leider kein PC Profi.
    Danke im voraus.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das WLAN-Modul wird mittels Netzwerkkabel am Sky HD-Receiver angeschlossen. Das WLAN-Modul wird ins heimische Netzwerk eingebunden. Der Sky-Receiver benötigt für das TV-Signal auch eine Verbindung zum Kabelanschluss bzw. Satellitenschüssel.

    Der neue Sky+ Pro Receiver hat WLAN inklusive.

    Hier (Sky On Demand - einfach verbinden) wird es auch erklärt.
     
  5. Adlerfront

    Adlerfront Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe mein Fernseher schon mit dem Internet verbunden. Dass heißt also, das ich ein Modul brauche?
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für dem Sky+ Receiver mit externer Festplatte, ja, wenn man den Onlinecontent von Sky On Demand nutzen will bzw. die verbilligte Zweitkarte, wo beide Receiver mit dem Internet verbunden sein sollen/müssen.
     
  7. Adlerfront

    Adlerfront Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mich interessiert nur Fussball im Partyraum, den rest kann ich auch im Wohnzimmer schauen.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich wenn es live läuft. Dann braucht man kein WLAN-Modul, nur die Verbindung des Sky-Receivers zu Kabelanschluss oder Sat-Schüssel für das TV-Signal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob dein TV verbunden ist, ist für Skyempfang irrelevant.
     
  10. Adlerfront

    Adlerfront Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, also Modul bei Sky mit bestellen.