1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann gegen CardSharing getan werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedNisW, 10. Juli 2012.

1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

Du glaubst gar nicht was für ein Aufwand dafür betrieben wird das sie nicht zu erwischen sind :mad:

Das ist leider kein Problem von Sky sondern von allen EU PayTV Anbietern :eek:

Aber nun gut, es obliegt nicht mir auf die Jagt danach zu gehen sondern, wie es in jedem anderen Unternehmen eine Abteilung gibt zur Sicherheit bzw. Revision usw..., sollte man eben auch bei den Anbietern mal über die Ihre Massnahmen nachdenken ;) Die Musikindustrie ist da ja ein gutes Beispiel...

Es geht mir durchaus nicht darum alles zu unterbinden, doch wenn ich die Werbung für Payserver sehe und was weiß ich auch immer, bekomme ich eine dicken Hals...

Digitalfernsehen ist seit über 12 Jahren mein Hobby und vieles an Komerz und Geldgier hat schon einiges kapputt gemacht in der Scene......

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  2. ichem1

ichem1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Von wann bis wann war Premiere eigentlich offen?

Kann sich da noch jemand dran erinnern.
    Am besten noch wie es offen war als Baumarkt Receiver etc und am besten noch die Abonnentenzahl dazu um einen vergleich anzustellen.:D

mfg

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ende September 2008 war der Kartentausch abgeschlossen. Offen war es davor jahrelang, etwa im letzten Jahr kamen die "Baumarktreceiver" richtig in Mode und jeder Depp (im wahrsten Sinne des Wortes) schaute schwarz. Davor waren es entweder Bastler, die ihre Boxen ähnlich kompliziert wie heute mit CS "umstricken" mussten oder welche, die bei sogeannten "Karten-Alis" einen 3-stelligen Betrag für eine Hackerkarte ausgegeben hatten (und schon vorher oft bei jedem Keywechsel neues Geld an diese Halunken abdrückten, gespart haben viele nicht wirklich). Die "Karten-Alis" behaupteten seit dem Kartenwechsel regelmäßig, "in ca. 2 Wochen" wäre die "neue Karte" da. Viele warten da noch heute drauf... :)

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  5. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bitte, mein Nachbar hat den gleichen sky+ Receiver wie ich und ganz egal ob ich meine Karte in seinem Receiver oder seine Karte in meinem Receiver nutze, man kann immer aufnehmen egal was !!

Wir haben beide ein Voll Abo mit allen Kanälen und eine Zweitkarte für 12 Euro !!

apovis21

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das widerspricht aber Berichten von Usern hier im Forum:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sky-festplattenreceiver-andere-smartcard.html
    Oder Sky hat mittlerweile etwas verändert am System.

7. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

man muss aber auch sagen dass sky die ganze sache durch "beschränkungen" verlockender macht. ich kenne einige leute die im haus 3 - 4 mediapc's haben. um auf diesen bezahltes sky zu empfangen kann man sich nur unerlaubter mittel bedienen. das einfachste und "legalere" ist noch das unicrypt modul.
    so gesehen würde ich es toll finden wenn sky statt der zweitkarte eine "mehrbenutzer lizenz" einführen könnte. und wenn wir schon dabei sind plugins für die gängigsten media pc software produkte zur verfügung stellen könnte. würde sich sicher irgendwie machen lassen.
    aber ich kenne einige, die verzichten auf sky weil es mit ihren geräten in die sie sehr viel geld investiert haben nicht geht.

mfg este

8. DannyD

DannyD Guest

Wozu soll ich dann noch sky abonnieren? Weil ich so hohe Vorstellungen von Ethik und Moral habe? Oder soll ich lieber die 14 Tage warten, bist die manipulierten "Plugins" im Netz zum Download angeboten werden. Hilf mir mal weiter.:confused:

9. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

du redest hier von plugins um homesharing. ich rede von legalen plugins ;-) zb skygo, anytime usw ... für maxdome gibt es ja auch ein plugin fürs windows mediacenter.

und zu mindest eine legale möglichkeit sein bezahltes sky abo auf einem mediapc zu schauen könnte man sicher realisieren wenn man denn möchte ...

man muss auch nicht immer und überall in jedem post das schlechte suchen ;-)

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und wie willst Du bei Deiner Idee, die so offen wie ein Scheunentor ist, legal von illegal trennen, sprich Missbrauch verhindern?

Ich denke, in die Richtung ging DannyD's Posting ...