1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann gegen CardSharing getan werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedNisW, 10. Juli 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Du machst Dich immer lächerlicher:

    ...also fast niemanden ?......oder nur Nachbarn nicht ?....:eek:

    Und Tschüss
     
  2. NedNisW

    NedNisW Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Neee, natürlich haste mich jetzt total falsch verstanden.
    Ich denunziere alles und jeden. Immer ne Spiegel-Reflex-Kamera dabei um alles auf Fotos festzuhalten. Nummern von Polizei, GEMA, Sky, den großen Musiklabels, usw. habe ich auf Kurzwahltasten gelegt. Sicher ist sicher! Manchmal muss es eben schnell gehen.

    ABER: Nicht zu vergessen meine Doppelmoral! ICH mach natürlich alles was ich mir von anderen verbitte! Klar lad ich mir Filme runter, KLAR hab ich en Linux Receiver mit CS-Server für meine ganze Familie.

    Natürlich, meine Nachbarn zeige ich ständig an. Allein schon weil ich wenn ich auf Toilette bin, die Duschen hören kann. Eindeutig Lärmbelästigung in meinen Augen!

    Kinder die draußen spielen geht für mich mal gar nicht!!! Und Sonntags mach ich nie den Fernseher/Computer an ... ist ja schließlich Ruhetag!

    Das getrolle hier ist vllt etwas Hausgemacht. Vielleicht war ich zu Blauäugig, vielleicht zu schnell mit dem Schreiben.
    Vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen. Mit Themen die einen einfach nicht los lassen, weil man sich darüber ein wenig aufregt.
    Vielleicht hattet ihr wegen solcher Themen auch schonmal Threads eröffnet?! Ich wollte lediglich eine sachliche Diskussion über CS und Möglichkeiten dies zu verhindern eröffnen.
    Mein Satz bezüglich Sky solle sich melden war selbstverständlich absolut fehl am Platz! Das streite ich nicht ab. Den Zusatz hatte ich im eifer des Gefechts noch hinterhergeknallt.

    Dennoch verstehe ich nicht warum mir
    a) unterstellt wird, ich würde gern einen CS Server betreiben und mich nur Informieren wollen
    b) unterstellt wird, ich liebe die Content-Industrie und würde alles und jeden zur Anzeige bringen der Unrechtmäßig handelt.

    Meine Intention war nur dass mir am Sky-Fillm-Paket einiges fehlt und mein Erlebnis am Wochenende da ein wenig zum Nachdenken - warum das so ist - angeregt hat.

    Ich klinke mich mal aus den Thema aus. Wird wohl das beste für alle sein. Vielleicht kommen wir in anderen Threads ja doch nochmal friedlich miteinander aus.
     
  3. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Tja und das ist das Problem. Tech. gesehen gibt es da (fast) keine Unterschiede. Verhindert man das eine, verhindert man auch das andere. Man könnte bestenfalls versuchen gegen die "kommerziellen" Anbieter rechtlich vorzugehen....keine Ahnung ob bzw. wieviel Sky da unternimmt.

    Und wie bereits erwähnt würde ein "Schutz" vor CS vermutlich auf ein Pairing hinauslaufen. Und dagegen wär dann HD+ noch die Kundenfreundlichkeit in Person.
    Zumal dann jeder User, unter der annahme einer gleichbleibenden Preispolitik, mit mehr als zwei Fernsehern richtig angearscht ist. Denn mehr als zwei Karten bekommt man nicht. Und den Receiver hin- und her zu schleppen ist auch nicht drinn, denn dafür sind die F-Stecker auch nichts ausgelegt. Auch wär man dann auf entsprechende Sky-Receiver angewiesen. Das mag einige nicht Stören, aber wenn es dann für Skys Kooperationspartner dann keinen "Grund" mehr gibt, konkurenzfähige Receiver herzustellen...auwaia.
    Außerdem eine Garantie, das dann kein CS mehr möglich ist, gibt es auch nicht. Eventuell wird dann tatsächlich ein "Receiver" emuliert....

    Natürlich könnte man dann auch solche Sachen umsetzen, wie Entschlüsselung fest im Receiver integriert und man bekommt dan keine Karte mehr sondern es gibt dann nur noch Receiver die dann entsprechend des Abos freigeschaltet werden.

    Man merkt, es ist wohl am besten die paar Cardsharer sharen zu lassen...
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Nicht unbedingt. Im Heimbereich hat man Pings unter 1ms, zu Servern außerhalb des eigenen Netzes nicht unter 10
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Stimmt, schon wieder diese großartige Expertin der Commerzbank, jener Bank, die 2008 durch schnelle 18 Mrd Euro Steuergeld vor dem Bankrott gerettet werden mußte,

    wohl der Bank, die solche Experten in ihren Reihen hat, der Erfolg spricht für sich!:D

    Mal im Ernst, wenn ich bei der Commerzbank als "Finanzexperte" arbeiten würde, dann würde ich nicht mal meinen engsten Freunden davon erzähen, anhaltende Lachkrämpfe wären garantiert.:D
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Und das hat bitte genau 'was?' mit dem Thema zu tun? :rolleyes:
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    1: Das ist ja mal ein "Kompliment" für alle die du hier anzutreffen meinst. Wenn du konsequent in deinem Unrechtsbewusstsein wärst, hättest du gehandelt wie du es für richtig hältst. Oder warst du hier auf der Suche nach Verbündeten und bist nun ernüchtert?

    2: Ja, du stehst zu deiner Meinung, nur halt nach Bedarf etwas anders... angepasster. Dann wunder dich bitte auch nicht, wenn die Ernsthaftigkeit deiner Worte hier mehr und mehr verdampft.;)
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Wie qupfer schon schrieb, CS ist nicht zu verhindern, ohne HS damit den Hahn abzudrehen.

    In welchen Größenordnungen wird CS betrieben? Steht das in einem Verhältnis, um HS und private Aufnahmemöglichkeiten auf nichtzertifizierten Receivern zu unterbinden?

    Du machst Dir Sorgen um Sky. Sky verscherbelt selbst seit Anfang an Billigabos und Zweitkarten ohne Rückkanal gar für 12 (24 incl. BL) Euro. Die einen bekommen dann für 24 Euro das ganze Programm, die anderen zahlen 60 und dürfen nicht mal Filme archivieren?

    Du solltest Deine in meinen Augen sehr unbedachten Äußerungen nochmal durchlesen, als Gipfel der Provokoation (für die meisten hier im Forum) steht das etwas von Sky kontaktieren, um Billgseher, die das über ihre Firma machen, anzuzeigen. Da mußt Du Dich nicht wundern, wenn Du hier so einen Gegenwind erntest.
     
  9. NedNisW

    NedNisW Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Nicht er sieht über seine Firma billig Sky. Er vertickt das an andere nicht dort angestellte, Privatpersonen!

    Zu dem Satz bezüglich Sky-Kontakt habe ich mich hinreichend geäußert. Wie gesagt habe ich schon dazu Stellung genommen, dass ich das evtl. auch Provoziert habe, wenn auch unbewusst bzw. nicht absichtlich!

    Ja, das meine Aussagen teilweise schwankten stimmt wohl. Das kann ich nun leider nicht mehr ungeschehen machen! Es war einfach Momentbedingt.
    Auch die Idee, dass das "schlechte" (es ist ja nicht wirklich schlecht, mir fehlen nur gewisse Teile) Programm bei Sky hausgemacht ist eben durch die ganzen Rabattierungen, kam mir während dieser Diskussion auch.

    Abschließend sage ich: Es hat sich für mich ein wenig relativiert! Ich bin nach wie vor der Meinung dass diese Pay-CS-Server ein no-Go sind und hoffe das Sky da etwas gegen unternimmt, wobei man klar sagen muss, dass der Aufwand unter Umständen nicht lohnt. Ich habe letzendlich keine Ahnung wieviele User da wirklich beteiligt sind, wieviele Schwarzseher es gibt.
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Tja, vor dem Kartentausch 2008 war Premiere über viele Jahre offen. Am Anfang nur für Extrembastler, aber es wurde immer billiger und einfacher, am Ende langte ein Billigreceiver mit alterantiver Firmware, teilweise wurden die schon fertig bestückt verkauft - also kein Vergleich mit dem Aufwand, das CS bedeutet.

    Es wurde mit dem Kartentausch ein großer Zuschauerzuwachs erwartet. Der war nicht mal messbar. Die Leute, die illegal geschaut hatten, glaubtem jedem Gerücht, dass es "in ein paar Wochen" wieder geht, auf die Idee, ein Abo abzuschließen kamen sie nicht im Traum.