1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann gegen CardSharing getan werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedNisW, 10. Juli 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?


    Dann kannst Du gleich weitermachen und versuchen rauszufinden wer eine zweit, dritt... Karte nicht in seinen eigenen vier Wänden einsetzt! Und das ist ein hausgemachtes Sky Problem!
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Also, ich habe hier zwei Karten und zwei Sky+ Receiver ... jeder Receiver nimmt nur mit der richtigen Karte auf ... alles mehrfach getestet ...

    Welchen Sinn Du darin siehst, ist mir egal. Fakt ist: Sky führt zum Teil bereits Pairing ein ...

    Was sich mir nicht erschließt: Jemand, der sich neu anmeldet, um über illegle Themen zu schreiben ... natürlich nur, weil er Sky schützen will ... obwohl er vom Prgramm enttäuscht ist ...

    Ach ja ... und statt bei Sky anzurufen oder eine Mail zu schreiben, kündigst Du hier an, man könne sich bei Dir melden ... ja, ne, schon klar ... :rolleyes:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Cardsharing ist für Sky ein klitzekleines Randproblem.
    Darüber sollten wir ehrliche Zahler uns keine Gedanken machen.
    Dauerrabattler senken da eher die Einnahmen. ;)

    Pairing setzt Sky für seine eigenen Sender nicht ein.
    Lediglich in den Kabelnetzen von TeleColumbus und bei MDCC wird für das HD-Basis-Paket, was auf die V13 freigeschaltet werden kann, Pairing durchgeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  4. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Zum Thema Card Sharing....
    War letztes Jahr auf Gran Canaria da musste ich feststellen, dass komplett Playa de Ingles schwarz sieht also die Lokale da. Alle hatten IP Receiver da stehen konnte ich immer beim Umschalten sehen.....

    Auf Mallorca stehen meistens ofizielle Sky Receiver mit Verträgen aus Deutschland.

    Aber Playa de Ingles fand ich schon erschreckend......
     
  5. NedNisW

    NedNisW Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Wenn du das so siehst bitteschön :)
    Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe das nicht so gemeint wie du es auffasst, aber was weiß ich schon :)
    Es gibt da nichts zu erschließen! Und du übertreibst ein wenig mit meiner Enttäuschung. Das hatte ich dir allerdings schon ein paar Posts vorher erklärt. Weil du aber so ein Guru zu sein scheinst und ich mich nicht mit Gurus anlegen möchte für dich nochmal:
    Ich bin zufrieden! Ja das Programm enttäuscht mich etwas! a) kann ja aber nicht jeder "gleich-Glücklich" gemacht werden b) Wenn Sky in die Gewinnzone kommt, bin ich voller Hoffnung das es noch besser wird c) Habe ich schon erwähnt das ich grundsätzlich aber zufrieden bin?!

    Wo ich dir allerdings recht geben muss:
    Stimmt ich hätte mal den Support kontaktieren sollen. Da hatte ich sogar dran gedacht, es aber warum auch immer wieder verworfen. Werde ich ggf. nachholen.

    P.S. Wenn ich wirklich etwas Illegales im Sinn hätte, würde ich das mit Sicherheit nicht in diesem Forum durchführen! Logisches Denkvermögen darfst du mir durchaus zutrauen.

    @Liebe_jung:
    Ja die Zweit- und Drittkarten habe ich völlig außer acht gelassen. Das ist ja auch noch so ein Ding. Die bietet Sky ja sogar extrem günstig (für mein empfinden) an.

    @Eike:
    Naja gut, zum einen ist Sky ja selber Schuld, was bieten sie auch solche "krassen" Rabatte an. Zum anderen: Irgendwie müssen sie ja Kunden "fangen" ;) Ich glaube, wichtig ist nur rechtzeitig damit aufzuhören. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Drittkarten gibt es nicht.

    Pairing gibt es nicht. Nur einseitig der Receiver zur Karte, nicht umgekehrt. Die Karte bleibt unverändert.

    Rückkanäle gibt es nicht, daher Nutzungsstandort nicht festzustellen.

    Das Problem war früher viel größer als Verschlüsselungen noch wirklich geknackt wurden.

    Was heute an CS per Internet läuft, sind dagegen Peanuts. Und weil es im Endeffekt auch bei anderer Technik nie ganz zu verhindern ist, wird Sky da imho kaum was unternehmen.

    HS ist noch einfacher und Sky hat als Reaktion die Zweitkarte günstig gemacht. Besser kleiner Umsatz als gar keiner.

    Gruß
     
  7. NedNisW

    NedNisW Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Wobei das einseitige "Pairing" wohl eher auf die Verschlüsselung der Festplatte zurückzuführen ist. Da wird dann sehr wahrscheinlich die Kartennummer herangezogen. Demzufolge eigentlich nur ein Nebeneffekt das mit anderen Karten nicht aufgenommen werden kann.
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Nabend zusammen,

    interessantes Thema, was ja schon seit Jahren aktiv ist. DF1/Premiere/Premiere World und Sky

    wie viele Vorschreiber schon geschrieben haben ist es ein Randproblem da die Karten momentan sicher sind :rolleyes:;):p

    dennoch gibt es genügend Möglichkeiten die auch schon versucht worden sind wie:

    1. Antwortzeiten der Karten des ECM`s zu verschnellern um Anfragen übers Internet zu unterbinden bzw. zu erschweren..

    doch eins auch für mich ist: Das man leider nicht wirklich viel dagegen macht, andere Anbieter wie Sky IT oder CanalDigitaal versuchen zumindest es :D

    Doch ein sollte ganz klar gesagt werden: PAYserver gehören für mich zu den "ärmsten" der Scene und sollten auch immer schön an den Pranger :winken:

    In diesem Sinne ist diese braucht man eigendlich nicht viel mehr zu dem Thema sagen nur das Sky wie Nagravision oder NDS noch genug Möglichkeiten hätte den CS zu ärgern...

    Matrix
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    [​IMG]
     
  10. NedNisW

    NedNisW Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

    Wie süß er doch ist. Ich liebe Trolle! Nur immer dran denken: Kein Wasser sonst böse

    P.S. Ich habe den Satz mal entfernt. Er war nun wirklich mehr als fehl am Platz
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012