1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann die PS3 eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von GitcheGumme, 30. März 2010.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Was kann die PS3 eigentlich?

    Also ich konnte mit XP ohne Tools meine externe 1TB Platte komplett als ganzes in Fat32 formatieren. Einzelne Partitionen hab ich aber nicht probiert, da ich kein NTFS auf der externen benötige. Oder hab ich das jetzt nur falsch verstanden? :confused:
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Was kann die PS3 eigentlich?

    Das muß ich dann wohl verschieben, da ich gerade renoviere un alles in Kartons verpackt habe. Die PS3 bei meinem Bruder abgestellt.
     
  3. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was kann die PS3 eigentlich?

    Ich habe auch XP, das geht wirklich? Normal gehen doch unter XP nur 32GB?
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Was kann die PS3 eigentlich?

    Ich hatte auch meine externe 300GB TrekStor damals umpartinioniert und FAT32 formattiert, damit der OPENWRT Router sie lesen konnte. War mit XP überhaupt kein Problem. Vielleicht geht das erst ab x. Servicepack oder so und war am Anfang mal anders?
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was kann die PS3 eigentlich?

    Die 32GB Grenze zum Erstellen von FAT32 Laufwerken besteht meine Wissens nach nur während der XP Installationsroutine. Da kann Windows XP nur bis 32GB grosse Partitionen erstellen.

    Ist Windows XP dann installiert und läuft so kann man FAT32 Datenträger erstellen die auch mehrere TB gross sind.

    Es gilt also zu unterscheiden, ob man den Datenträger während der Installationsroutine erstellt oder in einem bereits fertig installierten XP.
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Was kann die PS3 eigentlich?

    USB-Stickin FAT32 formatiert, Ordner erstellt. Musik kopiert auf USB-Stick, angeschlossen und die PS3 hat es sogar erkannt. Dann alles drauf kopiert und fertig.

    Funzt einwandfrei. Nur erscheint mir die Musik im Spiel selbst dann viel zu leise. Man hört sie kaum.

    Woran könnte denn das wieder liegen?
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was kann die PS3 eigentlich?

    Kommt vielleicht aufs Tonformat an. Bei Spielen stelle ich immer auf DTS, sofern vorhanden. Hast du Digitalton oder nur analog?
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Was kann die PS3 eigentlich?

    Ausgabe über Fernseher.
     
  9. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Was kann die PS3 eigentlich?

    glaub hier paßt es ganz gut...

    hab ein problem
    externe festplatte angeschlossen nur leider kann ich irgendwie nicht mehr auf alle inhalte zugreiffen.
    ca.200GB film sind drauf,wenn ich auf dreieck drück und unter informationen schau stehen auch alles richtig da
    nur wenn ich dann den ordner auf mach fehlt die hälfte:confused:

    kennt das jemand und kann helfen
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was kann die PS3 eigentlich?

    Das ist bei mir auch manchmal so. Ich weiß aber jetzt nicht, ob die PS3 nur eine bestimmte Festplattengröße erkennt. Mein DVD-Player bspw. erkennt nur die ersten 160GB. Es kann aber auch sein, dass die PS3 etwas länger braucht, um alle Dateien einzulesen, wenn es recht viele sind.
    Bei mir ging es dann aber, wenn ich den Ordner mehrmals geöffnet hab. Man merkt das manchmal auch daran, dass die PS3 etws zäh reagiert, wenn man durch die Ordner scrollt.