1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist wichtig bei TFT-Monitoren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Wurzelstock, 1. April 2006.

  1. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Anzeige
    Bin am überlegen, mir einlich einen neuen Monitor zu kaufen.
    Er sollte auch für 3D-Spiele geeignet sein (Far Cry, Doom3,...)

    Welches Kontrastverhltnis und welche Reaktionszeiten soll so ein TFT-Monitor
    für solche Spiele auf jeden Fall besitzen?

    Was ist sonst noch wichtig?
    Danke
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was ist wichtig bei TFT-Monitoren?

    Der Preis!

    Daten sind relativ und da wird auch ab und zu mal gelogen!
    Native Zeit von 12ms bei Farbe und ein Kontrast von min. 500:1 sollten es schon sein.Für mich war der DVI Anschluß ein Muss!Dazu sollten es aber auch min. ein 17 Zoll Monitor sein!
    Ich habe mich für einen 19 Zoll Monitor entschieden und damit auf eine kleinere Lochmaske verzichtet!
    Aber was ich wirklich empfehlen kann ist einfach mal durch die Läden zu schlendern und zu vergleichen!Und wenn du weiß was du willst mal die Preise im Internet zu vergleichen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Was ist wichtig bei TFT-Monitoren?

    Ich würd mir einen mit S-IPS Panel holen. Die sind gut für Spiele (alle verfügbaren TFTs mit S-IPS sollten auch schnell genug sein), und liefern auch ein qualitativ gutes Bild (ohne Dithering wie beim TN).

    Ich selbst hab mittlerweile einen mit S-IPS Panel (Philips 200P4), der ist super zum Spielen und auch für alles andere.

    DVI sehe ich auch als muss. Das ist der Standard zum Anschließen von TFTs an Grafikkarten. VGA ist nur ein Kompromiss, da für CRTs gedacht.

    The Geek
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was ist wichtig bei TFT-Monitoren?

    Wodran erkennt man man ein S-IPS Panel?
     
  5. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Berlin
    AW: Was ist wichtig bei TFT-Monitoren?

    Wer hier in berlin wohnt und ein TFT-Monitor haben will bekommt sie bei mir um die 150€(17Zoll) da ich in besitz eines eigen Elektronichandels bin
     

Diese Seite empfehlen