1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rolodigital, 12. September 2009.

  1. Shankly

    Shankly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Heißt das für mich, das ich im Dezember 2009 auch von denen rausgeschmissen werde?

    Zur Zeit läuft mein kleines Abo noch bis Dezember 2009. Ich hatte damals, nachdem ich von Premiere dermaßen die Schnauze voll hatte, nur noch Premiere Star (wegen ESPN America) abonniert. Dieses Paket kann man jetzt ja nicht mehr Einzeln abonnieren und derzeit will ich aber auch gar kein größeres Abo abschließen.

    Naja, entweder die lassen mein Abo so weiterlaufen wie bisher oder die sollen mich rausschmeißen, mir doch egal, dann geh ich halt zu ArenaSAT, da gibts auch ESPN America.
     
  2. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Natülich versucht SKY, ob sie nicht doch noch mehr Geld aus Dir rausquetschen können als bisher.
    (Würde ich an deren Stelle genauso machen.)
    Also kündigen die Deinen Vertrag und hoffen dass Du angewimmert kommst um weiterhin Premiere/Sky zu empfangen, auch wenn es jetzt dann mehr kostet.

    Falls Du das nicht tust, kommen die bald nach Ende der Abolaufzeit angewimmert, "ob Du nicht vielleicht doch wieder zu den alten Konditionen Abonnent sein möchtest."
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    @skai

    Exakt getroffen, so und nicht anders läuft es derzeit. Wer von den Sky-Gekündigten die Füße stillhält und abwartet, bekommt dann 1-2 Wochen vor Abo-Ende zuletzt den Bettelanruf, warum man sich denn nicht gemeldet habe und in die fantastische Sky Preisstruktur gewechselt sei und wenn man dann die Zauberworte "zu teuer" spricht, wird dann plötzlich das Altabo zu den bisherigen Konditionen verlängert. Also keine Panik bei Kündigung seitens Sky...einfach den Bettelanruf abwarten, dann läuft das Abo meist weiter wie bisher.
     
  4. bretzl-sepp

    bretzl-sepp Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Ich habe meinen Vertrag vor vielen Jahren im November abgeschlossen. Deshalb auch die Kündigung zum 30.11.2009.

    Im Juli habe ich mein Film-Paket um Bundesliga erweitert. Im Bestätigungsscheiben steht, Vertragslaufzeit 12 Monate. Wenn ich nun zum 30.11.2009 gekündigt hätte, dann ließen Sie mich nicht aus dem Vertrag raus, da die neue Mindestvertragslaufzeit 12 Monate beträgt! Frechheit!!

    Die meinen sich alles erlauben zu können - ich lass das mal juristisch prüfen ... Notfalls zwinge ich die zur Vertragsfortsetzung!

    Außerdem was soll das Sky bringen? Die wollen doch mehr Abonnenten als zu Premiere-Zeiten, verscherzen es sich aber mit der zahlenden Kundschaft. Ich denke nicht, dass die bei den Preisen nun Kunden gewinnen können, die in der Vergangenheit keine Premiere-Kunden waren. Und wir werden auch noch vergrault.

    Soll doch der Sch...laden in die Grütze gehen und der Murdoch gleich mit!!!
     
  5. Pigpen

    Pigpen Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9700C
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Hi Leute,

    das Thema paßt gerade gut, denn ich hatte bisher Premiere Komplett (mit TV-Digital abo) für 43€. Mein Vertrag läuft am 9.10.2009 aus, leider habe ich verpennt mein Abo zu kündigen um zu sehen, in wie fern die mir bei Sky preislich entgegen kommen würden :rolleyes:

    Ich hätte gern die anderen Sender wie Eurosport2 z.Bsp. und die HD Sender.

    Was meint Ihr ist sinnvoller, warten bis die anrufen oder soll ich bei denen anrufen!?:confused:

    Vielleicht ist ja jemand dabei, der das gleiche Abo hatte und kann berichten, wie er jetzt in die neue Sky Struktur eingegliedert wurde.

    Eigentlich hätte ich gern Sky Welt, Sky Welt extra, Film und Sport + die HD Sender, aber das würde mich 49,90€ was doch etwas viel ist. Vielleicht weiß ja jemand Rat:winken:

    Pigpen
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Premiere/Sky lässt die Verträge jeweils bis zum Monatsende laufen, d.h. du kannst diese Woche (per Einschreiben) noch zum 31.10.2009 kündigen. Wenn du eine andere Abozusammenstellung möchtest, kann das durchaus sinnvoll sein. Aber dass sie dir ein "Billigabo" anbieten ist relativ unwahrscheinlich - aktuell maximal Verlängerung zu aktuellen Konditionen. Ende Oktober kann die Strategie aber schon wieder anders aussehen.
     
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Ich bin von Premiere auf Sky umgestiegen. Hatte vorher Film + Sport + Buli für 44,99, da ich aber lieber Dokus statt Filme schaue habe ich dann umabonniert auf Welt + Sport + Buli für 44,90 WOW 9 Cent gespart!!!:cool:

    Jetzt meine Frage: Wird der Vertrag neu gestartet wenn ich HD hinzubuche ???

    Ich würde nähmlich ganz gerne die Formel 1 und die WM 2010 in HD gucken aber mein Vertrag läuft erst Ende Juli aus da ist die WM schon vorbei.:( OK auf die F1 könnte ich im Notfall noch verzichten. Aber nicht die WM.

    Habt ihr eine Lösung ???
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Edit und Delete
     
  9. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Hallo,
    ich habe derzeit noch ein premiere-Abo 5er Paket + BuLi für 19,95.- + 10.- (inkl. TV digital). So muss ich zwar auf EurosportHD verzichten, aber sonst habe ich alles, was ich brauche.
    Wann das genau ausläuft, kann ich nicht sagen, da dies nicht in meinem Sky-Kundenportal steht.
    Ich nehme mal an Ende Oktober, spätestens Ende November.

    Kann ich davon ausgehen, dass das, wenn ich mich nicht rühre, so weiterläuft oder wird Sky mir kündigen und erst kurz vor Ende mich dann wieder ins Boot holen?!
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem 5er Abo? Finde das Angebot für insg. 29,95.- sehr fair und würde ungerne das doppelte zahlen müssen. ;)
    Gruss

    P.S. bin Alt-Premiere-Kunde seit anno Premiereworld-Zeiten. :)
     
  10. Torhexer

    Torhexer Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Bin auch noch in der alten Premiere-Struktur drin. Wie das ablief war echt witzig.

    Hatte die Buli über Kabel BW und DFB-Pokal und CL über Premiere.
    Anruf am 30.06.09 (!!!!) von Kabel BW :....können Ihnen keinen Buli mehr anbieten, wegen den Rechten....
    Ich gleich bei Premiere angerufen: "Wenn Sie heute bis 24 Uhr zu Ihrem lfd. Sport-Paket inkl. Cl und DFB-Pokal die Buli dazunehmen, bekommen Sie dies noch zu Premiere Konditionen". Habe ich auch gleich gemacht. Habe jetzt die geballte Fußball-Power bis 30.06.10 zu € 34,99 (bei Sky € 44,90)

    In der Zwischenzeit bin ich von Kable auf SAT umgestiegen. Hier bekam ich von der Sky-Hotline die Info, dass bei einem Kartentausch mein Vertrag bestehen bleibt und nur wenn ich einen Receiver von Sky nehme ein neuer Vertrag zustande kommt und somit auch die höheren preise fällig wären. Fand ich echt nett den Hinweis!!!!!

    Mal schauen was sich nächstes Jahr tut, werde rechtzeitig mein Abo kündigen und warte auf die dann kommenden Angebote :)