1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist vom Grundig DSR 1650-2 Micro zu halten??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LuckyMan, 3. Juli 2007.

  1. LuckyMan

    LuckyMan Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    71
    Anzeige
    Hallo Leute...

    Ich suche einen Sat-Receiver, der platzsparend im Wohnwagen, also mit 12 Volt, an einem LCD-TV funktionieren soll.

    Können muß er eigentlich nix, ausser einen vernünftigen Empfang bieten.

    Ich bin auf den Grundig DSR 1650-2 Micro gestossen, habe aber irgendwo gelesen, dass Grundig nix taugt...hat jemand Erfahrungen damit??

    Als Alternative habe ich den Schwaiger DSR 5009 S gefunden...

    Kann mir jemand zu einem der beiden raten???

    Danke für ein paar Infos...

    Gruß

    Marcus
     
  2. antennenfuzzi

    antennenfuzzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100, 2xInverto Quad LNB, MS Axing SPU 512-03, Kathrein 702, Kathrein 601, Grundig DSR 2530 an Medion Plasma, Sharp Aquos LCD und Sanyo 55-er Röhre
    AW: Was ist vom Grundig DSR 1650-2 Micro zu halten??

    Hallo Marcus,

    ich hatte bisher mit Grundig-Receivern keine Schwierigkeiten. Mein analoger Grundig im Wohnwagen (Zweitgerät zum Ausrichten der Sat-Antenne) tut seit vielen Jahren seinen Dienst. Auch zuhause betreibe ich neben mehreren Kathrein-Receivern einen Grundig, funktioniert bisher bestens. Ob das auf den von dir favorisierten Mini-Receiver zutrifft, kann ich leider nicht beurteilen. Für den gleichen Preis erhältst du jedenfalls diesen Receiver: http://www.bfm-satshop.de/sat-receiver/12-volt/kathrein-ufs-601-si.html. Würde ich mir überlegen!

    Gruß Antennenfuzzi
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.038
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Was ist vom Grundig DSR 1650-2 Micro zu halten??

    Grundig ist nicht gleich Grundig. Zu analog Zeiten war da ja noch hauptsächlich echtes Grundig drin. Heutzutage gibt es ja eh nur noch Made in China mit Grundig Aufkleber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007

Diese Seite empfehlen