1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist Stargate? Steindorfs neues Pay-TV??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von klaus1970, 29. November 2006.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was ist Stargate? Steindorfs neues Pay-TV??

Das hat sich in meinem Kopf auch so zusammengefügt.
    Mehrere Pay-TV-Plattformen können sich auf Dauer nicht halten, mehrere Angebote über eine Plattform schon.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wo bleibt die Konkurrenzplattform von Eutelsat? Der Name wird dann bestimmt "Andromeda" sein :D

3. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Was ist Stargate?

Das ist Nagra aber auch... als kein wirkliches Argument pro €ntavio.
    Und easy.tv dürfte nur deswegen wenig Erfolg haben, weil es kaum interessante Sender gibt. In Deutschland brauchts als Anreiz für die "Kunden" in Anbetracht des breiten und qualitativ durchaus auf guten Niveau befindlichen Free-TVs eben echte Premium-Inhalte, damit die Leute zahlen. Und selbst die Locken bei Premiere und arena insgesamt gerade mal 4 Mio.

Das Beispiel easy.tv habe ich ja auch nur gewählt, da die interessierten Sender dort am unkompliziertesten starten könnten, da keine Verträge mit den Endkunden, keine umständliche Boxen-Zertifizierung und ein einfaches Abrechnungsmodell besteht. Außerdem hat easy.tv gegenüber Premiere und arena genau deswegen eine sehr, sehr niedrige Einstiegsschwelle für die Endkunden...

4. schottel

schottel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

easy.tv war eine gute Grundidee finde ich. Die haben nur den Anschluss verpennt, dass Kunden mehr als nur die paar läppischen Sender sehen wollen, wozu sie auch bereit wären zu bezahlen. Statt dessen bieten sie mit dem MTV Paket zusätzlich was an was es schon gibt. Was ist mit Mezzo, BBC Prime, Kinowelt. Wetter Fernsehen, Spiegel Tv, Motors TV, Chassee Peche, oder was ich was für Kanälen, denen man mühsam nachforschen muss wo man sie abonnieren kann. Schlafmützen sind das.

5. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, das sind sie.
    Aber die Sender könnten ja auch auf easy.tv zugehen, da sie dort die umkomplizierteste und kundenfreundlichste Möglichkeit haben, ihre Programme zu distributieren...
    Leider weiß niemand hier, wie und was hinter den Kulissen bei easy.v abgeht...

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke mal, dass man an längeren Abos interessiert ist, als 1 Monat.
    Es ist kein Geheimnis, dass Kunden mit langem Abo schlechter (=billiger) behandelt werden, als solche ohne Abo. Es geht sicher darum, die Zuschauer länger zu binden.

7. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

natürlich sollen sie sich länger binden, bloß sollte man die Zuschauer mit Leistungen locken und sie nicht im Sommer auf dem trockenem sitzen lassen, denn der ist min. einmal dabei.

8. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann man ja.
    Premiere macht es doch jetzt mit Flex vor:
    Ohne Vertragslaufzeiten und dafür etwas teurer, mit einem Jahr etwas billiger und mit zwei Jahren nochmal billiger.
    So können die Leute schnuppern und mal gucken und wenn es ihnen gefällt, dann binden sie sich auch, v.a. wenn man es dann auch noch günstiger bekommt. Von diesem Vorgehen würden beide Seiten (Anbieter und Kunde) profitieren... und im Zeitungs- und Zeitschriftenbereich funktioiert dieses Modell doch auch, warum dann nicht im Bezahl-TV??

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mal sehen, wie das bei Premiere ankommt. Obwohl hier im entsprechenden Thread schon öfter "zu teuer" zu lesen war. Dann frage ich mich aber, was nicht zu teuer ist.
    Die andere Variante probiert arena: 3 Monate umsonst mit Rückgaberecht.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Also, bei "Flex" denke ich an einen Trennschleifer.:LOL: