1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist Stargate? Steindorfs neues Pay-TV??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von klaus1970, 29. November 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Was ist Stargate? Steindorfs neues Pay-TV??

    Ich denke die werden froh sein wenn das wenigstens vom Kartellamt genehmigt wird.

    Das finde ich ja auch in Ordnung.

    Wer also interesse an Pay TV hat, braucht dann nur noch ein Paket wo er sich seine Sender aussuchen kann.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was ist Stargate? Steindorfs neues Pay-TV??

    Und was wird aus RTL?
    Die haben doch schon unterschrieben das sie verschlüsseln?
    Also RTL Pay Paket mit RTL RTL II usw.
    Oder wie soll das weitergehen.
    Ich glaube nicht das die weiterhin FTA senden.
    Die machen sich ja sonst zum Klaus.
     
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist Stargate? Steindorfs neues Pay-TV??

    Wobei mir dann immer noch schleierhaft ist und bleibt, weshalb sich diese "kleinen" Nischensender nicht für das schon etablierte, kostengünstige, einfach handhabbare und kundenfreundliche easy.tv entscheiden.
    Dort könnten sie (Sendelizenz vorausgesetzt) schon morgen starten und die Kunden würden das sicher eher annehmen, als lange Laufzeiten (sogar Premiere geht ja nun mit Flex dazu über, kurze Laufzeiten anzubieten) und bevormundende Technik...
     
  4. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Was ist Stargate? Steindorfs neues Pay-TV??

    weil diese Sender auf eine langfristige Kundenbasis angewiesen sind, auf adressierbare Kunden wert legen, die Reichweite der Easy TV Plattform bislang sehr gering ist, und die Aussicht dass Easy TV angesichts der mächtigen Konkurrenten Premiere, TividiSat und dem angekündigtem Entavio langfristig überlebt bei Null liegen
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist Stargate? Steindorfs neues Pay-TV??

    Und geht damit unter.
     
  6. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist Stargate? Steindorfs neues Pay-TV??

    Immerhin ist nun klar, warum RTL mit seinen drei Pay-Kanälen auf die tividi-Plattform gegangen ist. arena + tividi werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Stargate wechseln. arena ist mit den 247.000 Abonnenten im Sat-Bereich (Stand: 1-10-06) alles andere als zufrieden. Auf deutsch heißt das ebenso, dass die Codierung von Cryptoworks zumindest mit Nagra erweitert wird. Da alle Programme von Stargate über APS geuplinkt werden, wird es interessant ob ORS weiterhin die arena-Sender uplinken darf. Das Kundenmanagement wird allein von APS geführt werden. Die Sender auf der Stargate-Plattform laufen alle über entavio- und Premiere-Receiver. Insofern ist klar was passiert: Entavio wird mit arena und Premiere sowie einer Menge neuer Sender im März 2007 starten. Unabhängig vom Kartellamt. Sieht das Amt, was derzeit unwahrscheinlich ist, keine verbotswidrige Absprache zwischen SES, RTL und P7S1 dürfen die momentan noch FTA-Sender RTL und co ebenfalls auf diese Plattform. Bei Ablehnung startet STARGATE halt zunächst ohne diese Sender. Damit ist auch klar warum die holländischen Regionalsender nur bis Juli 07 den TP via Astra 1 nutzen dürfen. Die derzeit noch freien 5-6 TP auf 19,2 Grad Ost werden nächstes Jahr dringend für die neue Plattform gebraucht. Damit wird das Kalenderjahr 2007 in die Geschichte eingehen, als das Jahr, in dem sich das Geschäftsmodell via Astra1 grundlegend geändert hat.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was ist Stargate? Steindorfs neues Pay-TV??

    Das sind doch reine spekulationen...
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Was ist Stargate? Steindorfs neues Pay-TV??

    Du sagst es.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Was ist Stargate? Steindorfs neues Pay-TV??

    Laut www.satundkabel.de haben weitere 10 Sender Interesse an "Stargate".

    Werden wohl unter anderem die RTL Pay TV und sat1 comedy und kabel eins classics Sender sein schätze ich.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist Stargate? Steindorfs neues Pay-TV??

    Naja, ich neige nicht dazu, transponder´s Informationen generell zu negieren, seine Darlegungen sind ja nicht unlogisch. Entavio wird sich vermutlich darauf einstellen müssen ohne die sogenannte Grundverschlüsselung des FreeTV auskommen zu müssen, sie wäre mit mehreren, ganz unterschiedlichen Wettbewerbsverzerrungen verbunden. Was bliebe, würde Entavio nicht mal ansatzweise zuschauerattraktiv machen. Also muß man sich ggf. umorientieren, und da die Herren in Betzdorf ja eigentlich wissen, wie man erfolgreich ein Unternehmen betreibt, werden sie dies entgegen aller Lobbyarbeit bereits getan haben. Herr Kofler wird nicht zum Nulltarif zu bekommen sein, das macht er mit seinem Flex-Modell mehr als deutlich, er könnte es nämlich "sowohl als auch" vermarkten. Der Südtiroler war bekannt dafür, daß er als Verhandlungspartner ein "harter Hund" sein kann, das hat man ihm später offensichtlich bei der DFL immer noch nachgetragen. Insofern muß sich Entavio vermutlich wirklich sehr um ihn bemühen.