1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist so toll an SFI?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 6. Februar 2009.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Das die Infos mitten im Satz aufhören das Problem hat der K2 jetzt wiederum nicht. Ich finde es dennoch schade das TechniSat für eigentlich identische Geräte nicht die gleichen Features einbaut.

    Bei mir läuft die Platte übrigens auch fast immer. Auch ich schaue fast nur noch zeitversetzt damit ich die nervige Werbung überspringen kann.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Wow, du mußt ein Genie sein, um von einem Bild auf den Inhalt bzw. die Qualität der Sendung schließen zu können.
    Einzig bei Dokumentationen lasse ich dies einigermaßen gelten.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Das kommt aber nur auf die Länge der Beschreibung an.
    Technisat limitiert leider die Anzahl Zeichen etwas zu knapp, deshalb hört dann der Text mitten im Satz auf, wenn er zu lang ist.
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Klar, die Zeichenbegrenzung tritt nur bei sehr langen Beschreibungen auf. Trotzdem ist es nicht nachvollziehbar. Entweder die Textlänge im HDS2 erhöhen, oder die Beschreibung kürzen. Ich würde zu letzterem tendieren.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Es gibt eine Reihe Schauspieler von denen ich nichts erwarte, und wenn die in Mittelalterlichen Kostümen im Bild sind ist das Thema für mich in Bruchteilen einer Sekunde erledigt, zB. Aber mal Konkret:

    Heute abend 20:15

    WDR - Das Glück ist eine Insel
    Sagt mir nix, zwei unbekannte Schauspieler auf Segelboot - uninteressant

    3Sat - Caravaggio
    3 männliche unbekannte Schauspieler in mittelalterlichen Gewändern in einem Zimmer - uninteressant

    Tele 5 - Gefangen im Bermuda Dreieck
    junger Mann, junge Frau im Wasser, billige Kulisse schlecht beleuchtet Typisch B/C-Movie- uninteressant

    WDR - Der Stich des Skorpion
    deutscher Schauspieler den ich irgendwo schonmal gesehen habe, langweilig

    Wie gesagt, das ist alles nur ein Sekundenurteil, ausschliesslich nach dem Bild. Aber es hilft enorm sich ein schnelles Urteil zu machen, wenn man mit dem Titel des Films nichts anfangen kann.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Aber es ist doch schön bunt. Ist das nix? :)

    SFI+ oder nicht, auch ohne Plus ist das Technisat SFI schon sehr gut. Besser als alle anderen. Die Infos, und darauf kommt es ja wohl in erster Linie an, sind oft, leider nicht immer, wesentlich besser. Wenn man z. B. mal versucht hat von einer Sendung in ZDF-Info, von der man gerade den interessanten Rest gesehen hat, in der Wiederholung zu programmieren, der hat beim normalen EPG häufig verdammt schlechte Karten. Die Folgen haben dann oft nur den gleichen Namen und Inhalte gibt es kaum. Bei SFI ist das anders. Vergleicht mal bei ZDF-Info das normale EPG (Sendungsbeschreibungen) mit dem SFI von Technisat. Den Unterschied kriegt auch der Dööfste mit. Naturlich, wenn es sowieso ein ausführliches EPG senderseitig gibt, warum sollte Technisat das ändern? Das mit dem "redaktionell bearbeitet" beziehe ich genau auf diese, zusätzlichen nicht vom Sender-EPG gelieferten Infos. Denn das muss ja fast mit der Hand gemacht werden. Redaktionell bearbeitet kann vieles bedeuten, aber nicht unbedingt umgeschriebene und damit u. U. zensierte Texte. Mir sind die Bilder auch wurscht, das Einfügen wird jedoch sicher auch eine redaktionelle Arbeit sein. Nicht alles so eng sehen.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Mal einwenig stänkern ;)

    EPG von ZDFinfokanal
    -------
    Deutsch-Amerikanische Beziehungen Das deutsch-amerikanische Verhältnis blüht wieder auf. Außenminister Frank Walter Steinmeier war der zweite Außenminister, nach seinem Amtskollegen aus London, der einen Termin bei Hillary Clinton bekam. Todesstrafe in USA bleibt Amerika, die größte Demokratie der Welt, tötet noch immer im Namen des Staates. 37 Menschen sind in den USA im vergangenen Jahr hingerichtet worden. Die Todesstrafe bleibt auch unter dem neuen Präsidenten erhalten. Unser Korrespondent Matthias Fornoff berichtet über einen angeblichen Mörder, bei dem zumindest Zweifel an seiner Schuld berechtigt sind. Zweifel an Obama Der neue Amerikanische Präsident Barak Obama wird nicht von allen Bürgern akzeptiert. Im Bundesstaat Wyoming sucht man vergeblich nach Obama-Fans, wie Christian Sievers festgestellt hat. Stilikone Michelle Obama Stilsicher und selbstbewusst verkörpert Michelle Obama modisch das, wofür auch die Politik ihres Mannes steht. Statt des traditionell zurückhaltenden Auftretens vieler früherer First Ladies, trägt sie modebewusst kräftige Farben und setzt auf junge moderne Designer. 2009
    -------

    und das sagt SFI von heute dazu
    -------
    Deutsch-Amerikanische Beziehungen Das deutsch-amerikanische Verhältnis blüht wieder auf. Außenminister Frank Walter Steinmeier war der zweite Außenminister, nach seinem Amtskollegen aus London, der einen Termin bei Hillary Clinton bekam. Todesstrafe in USA bleibt Amerika, die größte Demokratie der Welt, tötet noch immer im Namen des Staates. 37 Menschen sind in den USA im vergangenen Jahr hingerichtet worden. Die Todesstrafe bleibt auch unter dem neuen Präsidenten erhalten. Unser Korrespondent Matthias Fornoff berichtet über einen angeblichen Mörder, bei dem zumindest Zweifel an seiner Schuld berechtigt sind. Zweifel an Obama Der neue Amerikanische Präsident Barak Obama wird nicht von allen Bürgern akzeptiert.
    -------

    ;)

    cu
    usul
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Meistens ist es aber andersherum usul:winken:

    PS Was mir aufgefallen ist : Bei TELE 5 wird IMMER nur der EPG des Senders genutzt. Keine Ahnung wieso es da keine SFI Infos gibt. Nehme aber an weil der von TELE 5 sehr ausführlich ist.

    Gruß
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Tele 5 gibts bei SFI nicht.

    Ach, das nimmt sich nicht viel. Der Vorteil von SFI sind IMHO die Episodentitel bei Serien. Ferner noch die Metainfos (Land, Jahr, Kategorie usw.).

    cu
    usul
     
  10. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Ich bekomme von Eurosport keine EPG Infos :confused: