1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist RTL ?????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kinski2, 11. Juni 2006.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Was ist RTL ?????

    Hier muß ich widersprechen: der erste deutsche Sender, der eine Gerichtsendung brachte, war das 2DF, welches sich damals noch ZDF schrieb. Die Sendung hieß "Streit um Drei" und kam immer freitags.

    Wobei "Lindenstraße" auch keine Eigenentwicklung des WDR war. Mit "Coronation Street" läuft seit rund 50 Jahren auf ITV das Vorbild.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2006
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist RTL ?????

    Die aber noch ganz ansehlich war, weil es eher um kleine Nachbarschaftsstreitigkeiten ging und nicht wie bei den Privaten um Mord, Totschlag, Sexuelle Belästigung und ähnliches.

    Außerdem gab es noch eine vieeel ältere Gerichtssendung im ZDF:

    Das Verkehrsgericht...

    (nach dem Unfall am Anfang habe ich aber als Kind immer ausgeschaltet, weil mich das Geschwätz danach gelangweilt hat)
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist RTL ?????

    Das bezog sich auf diese "Ich hab meine Oma gefressen und ich jetzt verklage ich sie, weil sie zäh war"-Shows, die in Form von Barbara Salesch zuerst bei Sat.1 auftauchten.
    Die Sendung im ZDF hatte noch Lehrwert und war an echte Fälle angelehnt.
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Was ist RTL ?????

    ich schaue nur mittwochs rtl2 wegen stargate und vox wegen csi NY und crossing cordan sonst ist bei der RTL gruppe nur mist

    NTV kann ich nicht mehr sehen , bin ich aber froh drüber weil der sender nun auch zu rtl gehört und damit die nachrichten mist geworden sind
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was ist RTL ?????

    Seit wann gibts denn Nachrichtensendungen bei RTL? So eine Sparte gibts dort überhaupt nicht.
    Was Du meinst sind die Klatsch und Tratsch Sendungen. Mit Nachrichten hat das aber überhaupt nichts zu tun.