1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist passiert?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 26. Oktober 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was ist passiert?

    Deshalb wurde ja auch der Start von Windows 95 immer wieder verschoben, so dass Spötter fast von Windows 96 ausgegangen sind.

    Komplexe Systeme mit vielen Neuerungen ziehen eben auch viele Fehlerquellen nach sich. Insbesondere dann, wenn die Plattform inhomogen ist, wie das bei PCs nunmal der Fall ist.

    Zudem zwingt der Konkurrenzdruck die Hersteller, ihr Produkt schnell auf den Markt zu werfen -- bevor es eben ein Mitbewerber tut.

    Microsoft hat da mittlerweile eine recht komfortable Position, da sie keine ernstzunehmenden Wettbewerber auf dem Betriebssystemmarkt haben. Das war mal anders. Und bei den Spieleherstellern ist das nicht anders.

    Gag
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was ist passiert?

    Nicht nur das, irgendwo sitzen da auch Geldgeber die die Entwicklung quasi vorfinanzieren, würdest du die Softwareentwickler fragen wann das Produkt fertig ist, bevor du es auf den Markt bringst, dann wird daraus ganz sicher ein Duke Nukem Forever, man muss halt irgendwo einen Kompromiss finden, das gelingt manchmal besser, und manchmal schlechter.
    Ich finde bei Crysis hat man das ganz gut hinbekommen, Gothic 3 war eine totale Katastrophe, und Far Cry 2 liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Die Frage ist halt jetzt wie lange es dauert bis die Patches kommen und die gröbsten Fehler beheben.
    Und nur zur Erinnerung, die Gothic 3 Patches funktionierten nicht nur nicht, sie machten auch die gespeicherten Spielstände unbrauchbar, man musste nach jedem Patch von vorne beginnen.

    Mal schauen was kommt...

    Gruß
    emtewe