1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist nun mit DSF ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Loebi, 1. Oktober 2004.

  1. Loebi

    Loebi Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    BS
    Anzeige
    ... in Norddeutschland (Braunschweig) Warum kommt das im November nicht?????
     
  2. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    AW: Was ist nun mit DSF ...

    Das DSF hat keine Lizenz beantragt, also wird es auch nicht berücksichtigt. Das ist in NRW übrigens genauso. Aus einer Antwort auf eine Anfrage an die LFM-NRW wurde dies sehr klar. Schuld an der Nicht-Aufschaltung ist das DSF selbst. Vielleicht will ja der Anteilseigener Karstadt keine DVB-t-Receiver verkaufen... oder er hat einfach andere Sorgen.
    Es scheint zur Senderpolitik zu gehören; so kommt dann Eurosport zum Zuge...
     
  3. eumelxy

    eumelxy Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Was ist nun mit DSF ...

    das DSF spart an allen Fronten, z.B. ist es fast der einzige Sender, der bei seiner Digitalausgabe keinen Videotext anbietet. Ich schalte bei DVB-S mit der Volksbox immer auf analog um, um den Videotext lesen zu können, ist schon ewig so.
     
  4. digital-rossi

    digital-rossi Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Sulingen
    Technisches Equipment:
    Wisi FTA OR 86
    Dachbodenantenne DVB-T KC 19
    FRITZ!-Box SL WLAN
    FRITZ!-WLAN USB STICK
    AW: Was ist nun mit DSF ...

    tja, würde auch gern die Sonntagsspiele der Bundesliga und die zweite Liga sehen.......

    Premiere kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, viel zu teuer, ausserdem bei DVB-T auch garnicht möglich.

    Mal sehen, wenn die ersten Kabelnetzbetreiber die Segel streichen, dann wird es doch noch was...........
     
  5. manu1986

    manu1986 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Elsdorf
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPAL2
    Wittenber 345
    AW: Was ist nun mit DSF ...

    Das kann ich nur bestätigen. Ich habe mehrmals per Mail beim Sender nachgefragt, wann das DSF gedenkt per DVB-T zu senden bzw. warum die sich nicht dafür beworben haben. Keine Antwort! Dafür haben die Wohl auch kein Geld.
    Ich will nur das DSF, da dort ein Teil der BL läuft (Sonntagsspiele der 1. BL) und weil dort manchmal Spiele übertrgen werden, die man sonst nie zu sehen bekommt.
    Wirklich schade! :confused:

    Gruß
    Manu
     
  6. M@rkus

    M@rkus Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    128
    AW: Was ist nun mit DSF ...

    Wir hätten auch schon längst DVB-T hier in Kölle. Da wir aber sehr oft DSF schauen sind wir immer noch auf Kabel angewiesen. DSF ist wirklich der einzige Grund.
    Ich versteh die Firmenpolitik nicht von diesem Sender.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Was ist nun mit DSF ...

    Ich versteht Karstadt/Quelle nicht... Dann sind wir schon zwei.
     
  8. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stockelsdorf (Lübeck)
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Was ist nun mit DSF ...

    Soweit denken die bei Karstadt-Quelle nicht (bzw. können die nicht)...die müssen erstmal die Kosten reduzieren...und über DVB-T ausstrahlen kostet mehr und das ist scheinbar erstmal nicht drinne....

    UND GEBT ES DOCH ZU: Ihr wollt doch nur die Sexy-Slips...äh -Clips sehen in Digital was?
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Was ist nun mit DSF ...

    Ich habe nie verstanden, wieso Karstadt was wie DSF braucht. Vielleicht kauft ja VW demnächst mal einen Schokoriegel-Hersteller... :rolleyes:
     
  10. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Was ist nun mit DSF ...

    Das wird sich regulieren, sobald das DSF die Senderechte für die Buli verliert, was hoffentlich bald der Fall sein wird. Der Verkauf der Rechte ist etwas, wo Karstadt richtig Geld rausziehen kann.
     

Diese Seite empfehlen