1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist nun mit der Phillips D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von eule61, 11. April 2001.

  1. eule61

    eule61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo Ihr D-Box ( Fans)

    Habe im Januar01 die Sagem Box zurückgesand
    wollte Nokia als Kaufbox haben.
    Nun wurde mir von der Hotline mitgeteilt,das
    es keine Nokia 2er mehr gibt.
    Wie sieht die Phillips aus , kann kir einer
    oder eine von Euch eine Info geben.
    vielen Dank im vorraus.

    Thomas
    :)
     
  2. the-digital

    the-digital Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Euskirchen
    MoinMoin,
    meine dbox von Philips kam bereits nach vier Tagen ... und ging noch nicht einmal an -> kaputtes Netzteil.
    Philips passt sich gleich dem PW-Niveau an :-((
    Und tschüss,
    Thorsten
     
  3. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Als erstes einmal bleibt anzumerken, daß es die Phillips-Box nur als SAT-Version gibt. Wenn Du Kabel hast, dann wirst Du ziemlich sicher eine Sagem bekommen. Als SAT-Kunde ist es reine Glückssache was man bekommt! Drum rate ich immer ganz gerne, sich seine Box im Fachhandel zu holen. Da sieht man was man bekommt und hat bei evtl. Defekten weniger Probleme mit dem Umtauschen. (Da bei PW nix is mit Umtausch -> nur Reperatur)

    MfG
    Sascha
     
  4. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Habe seit vergangener Woche die Philips D-Box. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät, das Design ist sehr ansprechend und die Verarbeitung ist soweit ich das beurteilen kann auch recht gut. Keine Hänger, die Umschaltzeiten sind auch recht gut.
     
  5. eule61

    eule61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
    Das die Phillips nur als Sat Box gibt habe
    ich im Forum gelesen.
    Mich haben nur folgende Punkte beschäftigt:
    1. Foto von phillips 2er
    2. funktion Nokia -Phillips
    3. 2.Sat an phillips 2er Eutelsat + Astra
    4. DD über Phillips / viedeotext
    5. Zapen

    bedanke mich für alle Beiträge
    und wünsche ein schönes Osterfest.
    Thomas :)
     
  6. Superior

    Superior Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    17
    NOKIA SAGEM PHILIPS

    Ich hatte jetzt schon jede DBox II bei mir stehen.

    Nokia DBox
    - wollte einmal nicht mehr starten
    - die Verarbeitung würde ich zumindest von aussen, als nicht so gut bezeichnen wie Sagem oder Philips (Plastikunterboden)
    - gut funktionierende Fernbedienung
    - Netzstecker ist fest
    - hat sich schon ein paar mal aufgehangen
    - schönstes Design

    Sagem DBox
    - vom Design nicht so ansprechen wie ich finde, aber das ist Geschmackssache (Grau)
    - IR-Empfänger macht Probleme (muss z.B. bis auf 20 cm an die Box ran gehen um die Box in den DeepStandby zu fahren)
    - ich finde die Box hat von aussen die beste Verarbeitung (keine lose Klappe und Metallgehäuse)
    - im Vergleich zur Nokia lief die Box mit wesentlich wenigeren Hängern

    Philips DBox
    - gute Verarbeitung bis auf die Frontklappe
    - Fernbedienung funktioniert einwandfrei
    - kein Problem mit der Sendersuche wie im Forum hier irgendwo mal Stand. Die Box fand sogar ein paar Sender mehr.
    - das Design ist ganz gut habe, aber leider kein Foto
    - keinen Absturz allerdings hatte ich die Box nur zwei Tage

    NOKIA SAGEM PHILIPS alle Boxen
    Alle Boxen haben die gleiche Umschalt Geschwindigeit und sind vom Bild identisch. Dies liegt sicher auch daran, weil die Boxen ja praktisch auf dem gleichen Level gebaut sind. Alle Boxen habe ich mit der Software 1.6 betrieben was auch die gleiche Umschaltgeschwindigkeit erklärt.

    Mein FAZIT: Von der funktionalität war die Philips die beste Box, da sie keinen Hänger gehabt hat und einwandrei funktioniert hat. Das Aussehen/Design der Boxen ist natürlich Geschmackssache...die Sagem fällt durch die Farbe Grau bei mir schon unten durch und die Nokia Box sieht einfach aus meiner perspektive am besten aus. Von der Verarbeitung ist die Sagem Box (von aussen) denke ich am besten, weil Sie eine stabile Frontklappe hat und der Unterboden nicht so wie bei der Nokia aus Plastik ist. Ansonsten macht die Philips auch einen guten Eindruck wenn man mal von der Klappe absieht. PHILIPS = Testsieger!!!

    :)
     
  7. PlanetHerbst

    PlanetHerbst Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Deutschland
    Hallo wollte dir mal sagen wo die Phillips-box zu sehen ist! Geh mal zu der Rubrik D-Box und dann steht in dem D-Box2 text halt die drei boxen und Phillips ist ein links da drückste drauf und siehe da schon siehte se!
    Ich wollte allen mal sagen die Sagem-box ist um einiges besser als die Nokia! Und das mit Infrafot stimmt nicht, außerdem wenn jemand probleme mit der box oder deren teilen hat, der sollte anrufen und eine neue bestellen und man bekommt dann eine neue und dann schickt man die alte zurück! Wo ist da das Problem?? Von wegen Reperatur??? Man muss nur höflich fragen!

    gruß @ll

    PlanetHerbst
     

Diese Seite empfehlen