1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist nach verschlüsselungnoch FTA?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sat freak, 2. November 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Was ist nach verschlüsselungnoch FTA?

    müßen schon mal garnicht. Wenn der Drang nach werbefinanzierten TV Programme so groß ist muß natürlich monatlich und für jedes einzelne Gerät eine Gebühr gelöhnt werden. Natürlich kommt man mit der extra für einen bevormundeten HH zugeschnittene Box auf dem TV gestellt. Die kostet natürlich extra, denn auch bei Entavio heißt es, man bekommt nichts geschenkt. Wenn man endlich die Box zu Hause stehen hat wird man froh sein das man die Senderliste nicht mal mehr sortieren muß, das haben die privaten Sender schon für mich erledigt, oder mir dessen die Arbeit entledigt. Man könnte das noch weiter fortsetzen, aber das sollte man selber herausfinden. Denoch, die Mehrzahl an deutschen TV Programmen wird frei empfangbar bleiben, es kann sogar damit gerechnet werden das andere Sender die Lücke füllen werden.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Was ist nach verschlüsselungnoch FTA?


    Nach den jetzigen Plänen sollen auch N 24, n-tv und 9 Live verschlüsseln. Dies ist aber dumm, da diese Sener überhaupt keine nenneswerte Lizenzware besitzen. :p:D:rolleyes::):mad:
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist nach verschlüsselungnoch FTA?

    machen wir doch auch nen Sender auf und gehen auf Entavio. Mit dem Geld was man von Astra bekommt kann man ein paar mal ne schöne Sause machen. Ein Namen hätte ich auch schon, so wie 3fünfzig-TV:D. Die könnten mit nen Haufen Schrott die Plattform füllen und mit hunderten an Sender Werbung dafür machen wieviel man doch an Bord hat.
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist nach verschlüsselungnoch FTA?

    die kann man doch sicherlich verschmerzen. Und wenn ich Laufbänder sehen möchte da fahre ich einmal mit meinem Auto um den Block und mache das Radio an, RDS machts möglich;)
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Was ist nach verschlüsselungnoch FTA?

    Nicht mal Pro7? Ich dachte, nur der RTL-Kram käme weg.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Was ist nach verschlüsselungnoch FTA?

    Es gibt nur Geld von Astra, wenn wir auch Abonnenten hätten. Ich bezweifle immer noch, dass es davon so viele geben wir.

    In meinem Bekanntenkreis habe ich 30 Leute befragt. Eine vierköpfige Familie (sprich die beiden Eltern) wollen sich Entavio holen. Allerdings nur, wenn analog (haben die momentan noch) komplett abgeschaltet ist und nur für einen TV.
    Die beiden Fernsehgeräte in den Kinderzimmern werden die Privat-Progamme dann nicht mehr empfangen können. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Was ist nach verschlüsselungnoch FTA?

    Wenn das Kartellamt die Pläne genehmigen würde und die Privatsender bzw. Astra nicht klein beigeben werden mindestens folgende Sender verschlüsselt:

    RTL
    RTL II
    SuperRTL
    Vox
    Traumpartner.TV
    MTV
    Viva
    Comedy Central (bisher Viva Plus)
    Pro7
    Sat.1
    Kabel 1
    N 24
    9 Live
    DSF
    Das Vierte



    Offiziel will Tele 5 nicht verschlüsseln. Ich vermute, dass dieser Sender - bei Erfolg von Entavio - früher oder später auf den Verschlüsselungs-Zug aufspringen wird. :(

    Die ÖRas werden definitiv nicht verschlüsseln. :D:)
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist nach verschlüsselungnoch FTA?

    Die Verschlüsselungspläne stehen und fallen mit der Anzahl der Junkies, welche es nicht schaffen, diesen geldgeilen Sumpf auszutrocknen, indem sie vielleicht mal einige Zeit auf ihren Schrott verzichten.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was ist nach verschlüsselungnoch FTA?

    und auf jeden Fall noch Nick!
     
  10. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Was ist nach verschlüsselungnoch FTA?


    Vollständig ist deine Liste aber nicht --- spontan fällt mir da zB. noch "Eurosport" ein...................:rolleyes:

    MfG
    ToSchu