1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit Topfield los ?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von mucki01, 24. August 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22.894
    Zustimmungen:
    6.764
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Wofür brauchst Du WLAN? LAN ist doch viel besser und stabiler. Ich finde diesen WLAN-Hype einfach nur schlimm. Optional mag das ja noch gut sein, aber mittlerweile gibt es das oft ja nur noch als einzige Verbindungsmöglichkeit.
     
    DGSj, Wolfman563 und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Talk-König

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    5.545
    Zustimmungen:
    4.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Phlipps 6097 42 Zoll mit Sky+ 320GB
    Samsung UE37B6000 mit Sky+ 500GB
    Ich nutze WLAN nur für Tablet und Handys. Alles andere hängt am DLAN. Seitdem viel wenigst Probleme (y)
     
    buko und FilmFan gefällt das.
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.658
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tja meine Topfield Erfahrungen beschränken sich auf den TF 7700 HD PVR. Das Ding hatte ja schon so einige Probleme und so weit ich das sehe war das Gerät irgendwie der Anfang vom Ende. Das Beste an dem Gerät war dass ich es kurz vor Zweijahresfrist zurück geschickt hab und den Kaufpreis Rückerstattet bekommen habe.
     
  4. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Was für Probleme hat der denn gemacht?
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.658
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weiß ich gar nicht mehr so genau. Dürfte aber unter den Punkt Unstabilität fallen. War mit den Problemen allerdings nicht alleine. War auf jeden Fall verbreitet. Man hat immer auf die nächste Softwareversion gewartet und besser wurde es da auch nicht.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    3.652
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte seinerzeit den 7er Bereich im Topfforum ausgeblendet, weil ichs nicht mehr lesen konnte ;)
    Mit der SRP Nachfolgereihe sah es dann wieder besser aus.
     

Diese Seite empfehlen