1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit Topfield los ?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von mucki01, 24. August 2015.

  1. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Danke für die Info, werde dort nachfragen


    Gruß
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Topfield zieht im Moment die Domain um und zieht von Köln nach Frankfurt.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ob das vielleicht nur eine Verlängerung des Siechtums sein wird?
    Topfield Europe wurde vor einiger Zeit von Amts wegen gelöscht (wegen Vermögenslosigkeit) und vor einiger Zeit wurde jenes wieder rückgängig gemacht.
    Bei Topfield Korea tut sich ja auch fast nix mehr auf der Seite. Irgendwas war da mal mit Bio.
    Geschäftsberichte gibts auf der Seite ab 2014 nicht mehr.

    Na mal sehen, vielleicht werden sie demnächst auch FastFood verkaufen, Schweine züchten oder sich sonst was einfallen lassen.
    Topfiled sehe ich als bekannten aber mittlerweile toten Receiverhersteller. Und ich befürchte, es werden dem noch andere folgen..
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bisher laufen meine beiden Töpfe ja noch und einen ungebrauchten in OVP besitze ich auch noch... toitoitoi
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Naja die techn. Entwicklung geht ja weiter. Ok, seit einiger Zeit halt ohne Topfield.
    Und mit Restbeständen noch irgendwo vertickert, reißt man am schwächer werdenden Receivermarkt nix mehr. Genauso wenig wie mit "Trophäen aus Altzeiten".
    Dir aber noch eine gute unbescholtene Zeit mit deinen Töpfen gewünscht @Wolfman563. ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sind ja schon einige.

    Ich schätze mal ein Hersteller der in spätestens 5 Jahren keine FBC Tuner im Angebot hat und eine große Community hinter sich hat, wird vom Markt verschwunden sein.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Jepp @Gorcon, dem ist halt so. Diejenigen die sich Receiver heute noch kaufen, haben ja meist einen zumindest spezielleren Grund, als solche Zuschauer die die internen Tuner der Fernseher nutzen.
    Und wenn du jenen "ein Ding" vorsetzt, was vom Zeitpunkt der techn. Entwicklung so ala max. 2014 ist, wie Topfield, da hat dann der Hersteller ein Problem.
    Ok, die Topfieldcommunity ist eine kleine feine eingeschworene Gemeinde. Mit klugen Tap Entwicklern. Aber wenn keine aktuelle Hardware mehr nachkommt, war es das irgend wann.
     
    Gorcon und Pedigi gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Irgendwie lande ich ja immer bei solchen Herstellern, die scheinbar gar nicht wissen, was mit ihren Geräten möglich ist und/oder vom richtigen Marketing keine Ahnung haben - sei es beim Amiga, meinen Sega Konsolen, den Logitech Squeezeboxen oder jetzt Topfield.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
    FilmFan gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Holladriho
    Exakt - ohne die TAPs und die Community wäre ich vermutlich auch schon lange auf einen E2 oder Neutrino Receiver gewechselt.

    Und was macht Topfield? Bringen vor Jahren mit dem 7700 zwar einen HDTV Receiver, aber ohne TAP-Schnittstelle.
    Bei der SRP Nachfolgereihe haben sie das dann zwar korrigiert, bringen aber anschließend mit den "Smart" Modellen Geräte auf Androidbasis ohne TAPs.

    Ich besitze einen Zidoo Android-Mediaplayer - das was der kann in einem Satreceiver mit TAPs wäre für mich der absolute Hammer gewesen, aber die Firma wollte es ja nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
    buko, Pedigi und Gast 144780 gefällt das.
  10. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte mich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass das Thema Topfield durch ist und mich schon nach Alternativen umgeschaut. Noch laufen meine beiden Töpfe (Sat & Kabel) aber bei einem muckt die Festplatte manchmal. Und ganz ehrlich, so ganz aufm neuesten Stand sind die halt auch nicht. Kein HBBTV, kein UHD, kein WLAN. Und ich hatte immer gehofft von Topfield würde da mal was adequates kommen.

    Ich könnte mir gut vorstellen mal auf Dreambox umzusteigen. Ob ich damit so glücklich sein werde wie ich es immer mit Topfield war.......