1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Tja, wer weiß. Die CA Daten (ist ein eigener Stream mit einer extra PID) kommen ja pro Transponder und nicht pro Sender. Da wertet die Software also auch was aus, egal ob ein Sender im Stream nun verschlüsselt ist oder nicht. Die CA EMM und EMC Daten, die ja wegen der anderen verschlüsselten Kanäle im Transportstream enthalten sind, werden zumit zum Cam Modul geschickt.
    Das ist sicher ein ganz komplexes Zusammenspiel, nur schaffen es wohl einige Receiver diese Fehlinformationen zu ignorieren aber andere fallen leider darüber.
     
  2. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    wie siehts denn aus? bin auf arbeit..läuft premiere heute nachmittag ..damit ich mich schonmal einstellen kann..wobei ich eher heut abend zu biergarten tendiere..
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Im Moment geht's prima.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.750
    Zustimmungen:
    9.124
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Meinst Du das die Streuung ein und desselben Receiver Typs so groß ist das einer Störungen hat und der andere überhaupt nicht?

    Ich kann mir ehrlich gesagt absolut keinen Reim drauf machen was da schief läuft.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Was ist mit P1-P4 los?


    Ist schon schlimm,wenn man sowas schon schreiben muß.
    Ein Film läuft fast ein Dreiviertel ohne Störungen,der nächste ist zur Hälfte gestört und ein weiterer ist so gestört,daß man den Film garnicht schauen kann.Respekt für Deutschlands schönstes Fernsehen.Ich habe auch eine Mail an Premiere geschrieben.
     
  6. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    oki..Danke!

    Hab gestern auch noch Matlock-Folge spät sehen können, musste aber enstprechend kämpfen heute morgen..:rolleyes:

    Schönes Wochenende!
     
  7. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Moin !

    Nach meiner gestrigen Beschwerdemail, bekam ich gerade einen netten Anruf von Premiere.
    Entschuldigung, bla, bla, bla, wir machen so schnell wir können, aber was es genau ist weiß ich nicht. Sollte die Tage aber wieder werden.
    2 Freifilme wären erst mal drin.
    Vorgestern bekam Premiere ca.200 Beschwerdemails, gestern waren es schon ca.600.
    Macht weiter so und übt Druck aus auf den Verein.

    Gruß
    Thomas
     
  8. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    uii, will auch 2 freifilme, was muss ich sagen? :D
     
  9. markus9128

    markus9128 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Das sind die entscheidenden Fragen! ;):D
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Tja, dazu müsste man wissen was eigentlich falsch ist. Da ja einige Receiver keine oder nur geringe Probleme haben, scheint ja alles im Transportstream vorhanden zu sein, aber wohl etwas unsinnig. Man muss es wohl nur richtig interpretieren bzw. bestimmte Informationen ignorieren (Fehlertolerenz) und schon funktioniert es.

    Es kann so durchaus sein, dass ein Receiver Typ unterschiedliche Ergebnisse liefert. Da kommen ja viele Faktoren ins Spiel. Die Hardware (z.B. Demuxxer Chips), die Software Version, die CAM Version, die Smartcard (Version und Typ) usw.

    Ich bin immer noch der Meinung dass das was mit der Verschlüsselung zu tun hat. Die neue CAID 1831 war gestern definitv aktiv, und alle Sender die mit dieser CAID verkoppelt sind, hatten massive Probleme. Bei mir war zudem plötzlich Premiere Start offen, und anderen berichten, das Thema Live offen sei. Das wären dann schon viele Zufälle, oder ..?
     

Diese Seite empfehlen