1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

  1. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    mir erschließt sich hier kein Schema. irgendwas ist da im Busch.
     
  2. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Die orginalen Boxen nutzen aber dasselbe Verschlüsselungssystem wie die mit Linux. Damit wäre ja die Verschlüsselung als Alleiniger Verursacher raus...
     
  3. FireRaven

    FireRaven Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    SAT-Empfang. sky+ pro/sky Q-Receiver und sky+-Receiver mit 320 GB HDD. Beamer und Leinwand. Diverses AV-Equipment (Denon und Teufel).
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Bei mir traten die Störungen (vor allem gestern) ja gerade in der Primetime massiv auf.
    Ok.ergänze Umfrage um Zeitpunkt und Dauer der Störungen.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Hab' heute nacht um 2.05 Uhr die Wiederholung von Over There aufgenommen, beim schnellen durchspulen fiel mir bisher kein Problem auf.
     
  5. amahar

    amahar Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Bei mit gestern auch Premiere 1-4 stark gestört die SNR ist hin un her gesprungen wie doof...
     
  6. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    ohje jetzt wird es noch komplizierter. wenn jetzt noch die Störungen bei unterschiedlichen usern zu unterschiedlichen zeiten auftreten... langsam nervt diese Störung auch mich...
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.915
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    nö, gestern zur Hauptzeit war premiere zb. unanschaubar! und heut früh (also keine Hauptzeit) hatte ich kurze zeit den dc geschichte da, auch wieder ruckler und aussetzter, wenn auch nicht so schlimm wie gestern abend , das war der Höhepunkt den ich bisher gesehen hab!

    ich glaub auch nicht das es den "nicht zertifizierten" Receivern an den kragen gehen soll! dafür steht zu viel auf dem spiel und rechtfertigt sicher nicht die störungen die wir jetzt schon in der 4 woche erleben! welchen nutzen hätten den premeire davon wenn zb. der empfang von premiere mit dem AC-Light nicht mehr möglich wäre? ein zahlender kunde weniger... :D immerhin zahlt man ja für sein abo, sprich: kein schwarzseher!

    was auch immer da los ist, es scheint ein sehr schweres problem zu sein und nicht einfach zu lösen! sowas kann sich eigentlcih ein pay-tv sender nicht leisten! nicht 4 wochen lang.... :eek:
     
  8. FireRaven

    FireRaven Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    SAT-Empfang. sky+ pro/sky Q-Receiver und sky+-Receiver mit 320 GB HDD. Beamer und Leinwand. Diverses AV-Equipment (Denon und Teufel).
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Nicht unbedingt! Als ich noch eine Linux-dbox2 hatte, lief in den yadi-Entwicklerforen genau darüber eine heiße Diskussion deren Quintessenz war: Man kann dasselbe Verschlüsselungssystem unterschiedlich implementieren mit unterschiedlichen Ergebnissen.
    Wahrscheinlich ist im Betanova-OS einfach die bessere Umsetzung enthalten und in dem Humax die schlechtere?
    Ok, ich bin kein Entwickler, vielleicht kann das ein/e Fachmann/frau besser erklären.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.915
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    auch leute mit d-box 2 mit Original software haben sich hier im forum schon beschwert über diese störungen! du wirst dich schwer tun wenn du ein schema finden willst... :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.724
    Zustimmungen:
    9.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Nein, Premiere Direkt Portal ist auch betroffen und unverschlüsselt.
    Auch nein, da die von Dir genanten Receiver, Cams bei anderen Störungfrei laufen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen