1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

  1. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    vielleicht ist da irgendwo der knackpunkt! eventuell werden die freischaltsignale auf andere karten und ältere boxen nicht richtig versendet: so was wie ein Transponder-Problem..gingen nicht auch an Neukunden jetzt wieder andere Karten raus??
     
  2. maxx922

    maxx922 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Nach massiven Problemen zwischen 17 Uhr (vorher nicht probiert) und 19.30 Uhr läuft es jetzt wieder auf allen Kanälen. Empfange über Sat im Raum Rhein/Neckar
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Dann bestätige ich die Probleme auch mal, derzeit massivste Aussetzer auf allen SD-Sendern außer Junior, Hit 24, Classica, Goldstar TV und Heimatkanal.

    Auch das Direkt Portal ist betroffen.

    Receiver ist Humax PR-HD1000 (Sat). Ist aber offenbar ein temporäres Problem, da ich definitiv am Dienstag Nip/Tuck ohne auch nur eine Störung gesehen habe.
     
  4. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    SciFi und 13th Street auf KD-Home ist fehlerfrei.
    Damit liegt der Fehler definitiv im Premiere Multiplex.
     
  5. weltenbummler

    weltenbummler Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Ich bin Neukunde (habe meine Smartcard letzten Donnerstag erhalten) und bin massiv von den Störungen betroffen!
     
  6. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Totale Störungen auf Premiere-SD-Kanälen im Humax HD 1000. Umstecken der Karte in PDR 9700: einwandfreier Empfang.

    Die Receiver reagieren - wie schon öfter festgestellt - unterschiedlich auf die Störungen.
     
  7. bronski79

    bronski79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Ja bei der Premiere Technik Hotline kommt das es Störungen gibt und die Techniker daran arbeiten .Aber man weiss nicht wie lange das noch dauert
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Definitiv nicht, habe die Karte auch immer in der Box.

    Außerdem - dann wäre das unverschlüsselte Direkt Portal ja nicht betroffen.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Nicht nur die Receiver. Bei mir gibt es unter Verwendung der K02 Karte meiner Eltern in meinem IPDR9800 sogar Unterschiede, ob ich die Karte im internen Schacht, oder im Alpha Crypt Light betreibe! Im AC habe ich weniger Störungen! Meine eigen Karte (K04) läuft wegen Verheiratung nur im internen Schacht!
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Den Eindruck hatte ich auch (PR-HD1000 Sat und Alphacrypt).

    Aber seit ein paar Minuten habe ich den Eindruck, dass das Schlimmste mal wieder hinter uns liegt.

    Irgendwas ist da in der Sendetechnik seit ein paar Wochen hinüber...