1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. hans-juergen

hans-juergen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

Hätte ich nur nichts gesagt! :mad: Sch... Technik!!!

2. Jazzman

Jazzman Guest

Er ruft wahrscheinlich die Hotline selbst nie an.... :D

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Aus rein rechtlich-geschäftlichen Gründen. Heute ist ja nicht mehr Sinn von Unternehmen, Leuten Dienstleistungen zu liefern, sondern Kohle zu machen.
    Gibt Premiere die Probleme zu, hat der Abonnent das Recht (lt. AGB), Zahlungen zu kürzen bzw. im Extremfall das Abonnement aus außergewöhnlichen Gründen umgehend zu kündigen. Genau das wollen die Bosse bei Premiere vermeiden. Also lügt und vertuscht man, um dem Kunden diese Möglichkeit nicht zu geben.
    Was weitere böse Schlußfolgerungen zuläßt. Wäre es ein wirklich temporär-kurzfristiges Problem, könnte man es zugeben, weil dann lt. AGB keine oder nur verschwindend geringe Zahlungsreduzierungen und keine Sonderkündigungen möglich wären.
    Da man es beharrlich totschweigt, scheint es ein längerfristiges Problem zu sein.
    Probieren wir einfach mal aus, ob die eigenen Anwälte mit P fertig werden

4. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Sender ist sowieso der pure Schwachsinn! Wenn die Aussage oben stimmen soll MÜSSTEN sie Thema live sofort abschalten. Da wird es auch rechtlich keine Probleme geben, weil der Sender in einem Premiere-Verkaufsprospekt eh nirgends aufgeführt ist. Ich denke mal das würde eh keiner gross merken. Glaub nicht das gross jemand den Sender in seiner TV-Liste hat.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das steht bei den meisten CallCenter heute bereits im Arbeitsvertrag drin, dass dies seitens des Arbeitgebers jederzeit unangekündigt möglich ist.

Der Kunde hat die Möglichkeit die Aufzeichnung durch Auflegen zu unterbinden.

Möchte man als Kunde jedoch aufzeichnen, muss man den Mitarbeiter darüber informieren, damit dieser sich damit einverstanden erklären oder auflegen kann. Das ist nunmal gesetzlich so.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nicht ganz. Wenn ich mit einem Geschäftspartner Telefonat führe, die eindeutig Vertragsinhalte zum Thema haben und ich auf der Basis dieser Telefonate bestimmte rechtliche Verbindlichkeiten eingehen muß, kann ich diese Telefonate auch ohne Ankündigung aufzeichnen. Dazu gibt es irgendwo ein Urteil vom BGH. Vielleicht finde ich es noch, dann poste ich es. Aber eigentlich geht diese Diskussion am Thema vorbei.
    Nur so viel: wenn Aussagen einer Hotline für mich in Hinsicht Vertragskündigung oder Vertragsverhältnis Bedeutung haben, kann ich sie sicher aufzeichnen. Die Aussagen beeinflussen ja eindeutig meine Vertragssituation. Anders kann ich bei solchen windigen Geschäftspartnern ja auch nicht zu rechtsverbindlichen Aussagen kommen, oder?

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn das in der Tat mit den zu hohen Datenraten für das Encodersystem zutrifft, dann muss Premiere halt (bis das Grundproblem behoben ist) die Datenraten runterfahren, da gibt es ja ein paar Möglichkeiten, die keine Probleme machen dürften, die auch nur ansatzweise mit denen durch die Störungen vergleichbar sind:

-Thema live abschalten
    -Datenraten bei der Sportportalseite, beim Direktportal und bei Premiere Start radikal runterschrauben
    -Direkt-Optionen reduzieren

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Woher hast du denn diese Info? :eek:

9. weltenbummler

weltenbummler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als technischer Laie doof gerfragt:
    Würde das auch den Umstand erklären, dass die HD-Sender unverändert weiterarbeiten?

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da wäre ich gespannt...
    Bis Du das nicht vorlegst glaube ich es nicht. Denn das widerspricht ganz klar dem Geiste der eigentlichen Gesetzesgrundlage.
    Vom Vertragspartner eindeutige Unterlagen bekommt man durch einen schriftlichen Vertrag. Selbst Premiere ist dazu verpflichtet Dir Vertragsunterlagen zukommen zu lassen. Ansonsten gilt ein Widerrufsrecht.