1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

Hab gerade auch nochmal ne Email an Premiere geschickt mit dem Hinweis hier aufs Forum. Wenn sich in den nächsten Tagen in Sachen Bildqualität nichts tut werde ich mal eine Email an den sauberen Herr Kofler schicken. Auch wenns wohl nix bringt...

2. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht hat es wirklich was mit der vorhandenen Signalqualität zu tun. Wenn man vorher schon keine 100 % hatte, wird die Fehlerkorrektur natürlich schneller überfordert sein und mit Aussetzern reagieren.

Ich habe mir gerade das Chelsea-Spiel ohne eine Störung ansehen können und die Signalqualität hat bei mehrmaligem Überprüfen auch nicht geschwankt sondern ist bei 100 % geblieben.

3. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meine Signal ist bei 92%, 7,2 dB. Der Wert müsste eigentlich gut genug sein, oder?

4. hansi1234567

hansi1234567 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich zahle ab nächsten Monat nichts mehr bis die Störungen aufhören.:wüt:
    Ein Gerpräch mit der Hotline haben 2 Freunde von mir mit aufgezeichnet. (Auch wenns nicht bringt):eek:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was hat diese Post mit den Störungen zu tun? Nichts. Es war nur Dein hasserfüllter Rauch...
    Das bringt keinen weiter. Und es scheint ja auch nicht alle zu betreffen.
    Ich habe gerade auf Filmclassics den Film "Geschäft mit dem Tod" gesehen, ich bin nach wie vor von keinen Störungen betroffen.

6. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte man eigentlich meinen. Aber dass manche keine Probleme haben und viele
    sich über massive Störungen ärgern, kann ja nur an Fehlerkorrektur liegen.

Und dass einige mit dem gleichen Receivermodell fehlerfrei sind und andere nicht, sollte an der vorhandenen Signalqualität liegen.

Wahrscheinlich wird Premiere auch deshalb das Problem nicht so ernst nehmen, da sie bei Test der eigenen Programme mit ihrer Profihardware keine Fehler feststellen können.

Denn sonst sollte das Austauschen eines Encoders oder sonstigen defekten Gerätes seiten Premiere beim Uplink eigentlich sofort möglich sein.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  7. AW: Was ist mit P1-P4 los?

ich hoffe für dich das du den kollegen vorher gesagt hast dass du das gespräch aufzeichnest.

8. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also arena home scheint nicht betroffen zu sein, aber arena 1 da hab ich grad eben störungen gehabt

9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich das hier lese dann bin ich froh, dass ich seit dem 1.4. raus bin.
    Aber nicht das jetzt einer kommt und sagt meine Kündigung ist Schuld an der Bildqualität.:eek:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da mag was drann sein.

Ich habe erst mit meinem Bruder gesprochen und der hat festgestellt das er mit seiner Philips D-Box2 keine Fehler hat. nimmt er aber das durchgeschliffene Signal zu seiner D-Box1 so kann er damit nicht mehr fehlerfrei Streamen (betroffen sind vor allem P1-4).

Wenn er aber die Antenne direkt an die D-Box1 anschließt funktioniert das ganze wieder.

Zu erwähnen ist das er nur eine 55cm Flach Antenne hat die nur einen Ausgang liefert (daher das durchschleifen).

Vor mehren Wochen hatte er mit dieser Anschlußmethode noch keine Probleme.

Gruß Gorcon