1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

Wann werden die den Fehler wohl beheben
    Oder will man mit diesen Störungen die Abonenten vergraulen.

Habe den Humax HD Reciver und schaue über Sat

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nimm doch nicht immer alles gleich so persönlich.
    jedi-power ist halt ein tuxbox-Jünger der ersten Std., von ihm weis ich das er keine "heisse Luft" verbreitet.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Angst - ich nehm hier so schnell nix persönlich - auch wenn es manchmal so aussehen mag. Die Aussage klang nur komisch...

4. jeti-power

jeti-power Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich hätte es natürlich mit technischen Feinheiten wie Versionsstand spicken können, mit Informationen welches Image drauf ist, welcher der möglichen Tuner in der Dreambox steckt usw.. Immerhin hab ich mit dem Thema schon aus Berufsgründen regelmäßig zu tun. Dazu zählen nicht nur Linux-Reciever, die mir einfach auch privat schon immer gut gefallen haben, sondern auch die "normalen" Reciever die in den meisten Wohnungen so stehen.

Aber mal ehrlich, würde das etwas bringen? Würde es etwas bringen, wenn ich ebenfalls aufzeigen würde wie gut der SNR Wert ist und wie niedrig der BER Wert ausfällt?

Die meisten wirklich technisch relevanten Informationen wurden hier im Thread doch bereits schon gepostet und dabei haben sich nur wenige Fakten aufgezeigt:

a) Das Problem ist nicht abhängig von der Zuführung (Sat/Kabel)
    b) Das Problem ist nicht abhängig von den CI-Modulen
    c) Je nach Reciever tritt das Problem bei einigen stärker und weniger stark auf (bis zu einigen wenigen, wo es nicht auftritt)
    d) Es ist auch absolut unabhängig davon ob der Reciever und/oder das CI Modul von Premiere "zertifiziert" ist (*)
    e) Das Problem existiert schon länger und der Effekt scheint nach meiner Erfahrung sich zu verstärken.

Nebenbei kann ich das, was Gorcon geschrieben hat über den BER Wert zumindest zum Teil bestätigen. Gestern Abend hatte ich auf der DM500s (im Büro) und der DM7020 (privat) hier immer wieder ein sehr kurzen Anstieg des BER Wertes (aber relativ niedrig). Der Effekt konnte ich heute allerdings nicht mehr feststellen.

Aber zurück zur Ausgangsfrage, was die Informationen jetzt bringen?
    Tja, das ist der springende Punkt ... garnichts. Es wurde alles schon mehrfach durchgekaut und mittlerweile sollte - erst recht nach dem Statement von Premiere - klar sein, dass das Problem faktisch existiert und diejenigen die es nicht bemerken, können einfach froh sein. Wobei natürlich der interessante Punkt wäre, *warum* tritt es bei identischer Hardware unterschiedlich stark auf. Aber hier kann man nur spekulieren ... vielleicht doch bei schlechterer Empfangslage stärker ausgeprägt? Wer weiss ... aber Anhaltspunkte gibts dafür noch nicht.

Gruß,
    Jens

(*) Thrakhath:
    Ich will das Gegenteil sagen. Ich will damit sagen, dass es unabhängig vom System auftaucht. DVB2000, Tux oder Orginal System auf einer Dbox1 bzw. Dbox2. Egal ob DM500, 7000, 7020. Egal ob ... ach, ich könnte jetzt noch 2-3 "Premiere zertifiziert" Reciever aufzählen, ohne dass sich die Aussage der Aufzählung oben ändert.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst Du Dir denn trotz der Punkte vorstellen woran es liegen könnte ?

6. computer-dady

computer-dady Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

vielleicht haben Terroristen Astra abgeschossen währe doch auch eine gute Ausrede :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

7. weltenbummler

weltenbummler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann hätten die Trümmerteile wenigstens die GEZ-Zentrale treffen können...[​IMG]

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.
    G.W. oder Schäuble sind Schuld.

*fahrlässigesposting* :D

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

So - jetzt ists auch auf Premiere-Serie aus:wüt:
    Vor ein paar Minuten gings los mit den Störungen bis hin zum Totalausfall:wüt:
    Sogar der DVB-Recorder (mit DVB2000) hat abgeschmiert - das tut er nie!
    Die regen mich aber langsam auf:mad:
    Hab einen Nokia 9600S mit AlphacryptLight - Karte S02 - Sat

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bei mir gibt es Probleme mit Serie und mit Premiere FilmClassics. Die Themen-Kanäle, Blockbuster und Fussball funktionieren tadellos.