1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. Bermudagirl

Bermudagirl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DS 210
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

Also ich wohne in Niederösterreich und empfange Premiere über Sat mit einem Pace DS210. Ich hab diese blöde Klötzchenbildung auch auf P1-4. Schön langsam geht mir das echt aufn Nerv, man kann keinen Film aufnehmen ohne diese Störungen. Ich werd jetzt mal eine bitterböse mail an Premiere schreiben. Immerhin zahlt man dafür einen Haufen Geld. :mad:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Film mit Jackie Chan liegt nur in Letterbox vor.
    Der Film "Der Freund meiner Träume" ist eine 4:3-TV-Produktion.
    In den Programmankündigungen werden beide als 4:3 auch ausgewiesen.

Derzeit gibts in der Tat wohl mächtige Schwierigkeiten bei der Verschlüsselung seid dem Keywechsel (?). Ich habe auch Schwierigkeiten. Quer durchs gesammte Programm gibts Aussetzer.

3. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und, hast du schon etwas unternommen? Ich musste jedenfalls gewaltig Gas geben um mein Recht auf ein einwandfreies Signal zu erlangen.

Deswegen kann ich allen nur empfehlen: wendet euch an die Verantwortlichen und haut ordentlich auf den Tresen. Anders geht's leider nicht.

Gruß
    Amarok

4. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

@ Format: oha. Das ist mir gestern auch geschossen, TV digital aufgeschlagen und dann auch gesehen.
    Bin ich schon gar nicht mehr gewohnt, dass ich auf P1-4 4:3 Sendungen zu sehen bekomme....

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll ich unternehmen. Das Signal ist einwandfrei, in einem zertifizierten Receiver läuft die Karte problemlos.

6. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

meine Reaktion bezog sich darauf.

7. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei mir im unitymedia-Kabel ist jetzt auf dem Kanal mit P1-4 und Serie im Laufe der letzten Nacht der Empfang anscheinend fast völlig zusammengebrochen. Mit zwei zertifizierten Receivern bekomme ich die Sender zwar noch rein, habe aber alle paar Augenblicke Blockartefakte im Bild. Mit meiner DVB-Karte im PC (von der ich weiß, dass sie schlechter auf schwache Signale reagiert) bekomme ich die Sender praktisch gar nicht mehr rein.
    Auf dem Kanal, wo 13th Street, SciFi usw. liegen, ist der Empfang noch etwas besser, aber auch dort ständige Bildaussetzer und Artefakte. Auf dem Kanal liegt auch das unverschlüsselte Direkt-Portal, das dieselben Störungen aufweist. Mit Keywechseln, Smartcards und Verschlüsselung haben die Störungen also wohl kaum was zu tun.
    Die anderen Digitalkanäle scheinen weiterhin störungsfrei zu sein.

Ich bin jetzt nicht zu Hause und kann das erst heute Nachmittag wieder beobachten. Wenn es dann nicht wieder besser ist, werde ich wohl noch mal wieder eine Runde telefonieren müssen. :wüt:

8. Zeugwart

Zeugwart Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo an Alle betroffenen dieses Problems!

Habe die Tage bei Premiere angerufen und die Störungen gemeldet !!!
    Welche Antwort ? Richtig, Premiere ist wie immer unschuldig!!!:mad:
    Bei meinem Kabelanbieter Unitymedia/Primacom - Nettetal liegen ebenfalls keine Störungen vor! Störungen nur bei Premiere 1 - 4 und Serie, beim Sportportal und Prem. Thema keine Störungen, was kann man tun?

Bitte um Antworten!
    Danke

9. AW: Was ist mit P1-P4 los?

MTS von premiere bestellen. wenn der nichts findet liegt definitiv bei UM und du hast was an der hand.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sieht es bei Sat Abonnenten aus? Gibt es dort auch Bildaussetzer im Sportportal? Wenn nicht, dann liegt es 100% an Unity.