1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

EPG ist fehlerhaft bei PD 1,2,4,6,8 - bin bei Kabel Deutschland - Saarland

2. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erst überlegen, dann schreiben. In folgenden Thread berichten Sat-Kunden über die selben Probleme: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=155497
    Ich bin selbst Sat-Kunde und hatte diese Probleme übers Wochenende. Naja der Premiere Support am Telefon war da nicht so kompetent. Man wollte mir doch Nahe legen, ich solle mal die Sat-Antenne richtig ausrichten. Naja die typische Masche, einen Kunden am Telefon erst einmal abzuwimmeln. Nach langem hin und her und einigen Diskussionen gabs dann doch 3 Freifilme vom Premiere wegen der Unannehmlichkeiten. Und sowas, wenn es angeblich nicht an Premiere gelegen hat?
    Naja jeder kann sich seinen Teil denken. Jedenfalls traten die Probleme sowohl bei Sat-Kunden als auch bei Kabel-Kunden auf. Aus diesem Grund würde ich die Schuld hier nicht beim Kabelnetzbetreiber suchen, auch wenn dieser meist nicht ganz unschuldig an solchen Störungen ist. In diesem Fall können wir dies aber ausschließen.

3. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...und ich habe langsam die Schnauze voll :wüt:

Wer immer dafür verantwortlich ist und hier mitliest: bringt das sofort wieder in Ordnung! Und reagiert endlich auf Störungsmeldungen auf angemessene Weise und nicht mit Ignoranz!

Seit nunmehr fast 4 Wochen habe ich gestörte Premiere Kanäle. In letzter Zeit schalte ich nur noch ein, um zu sehen ob die Störungen noch da sind :mad:

4. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Alle EPGs funktionieren wieder.

5. AW: Was ist mit P1-P4 los?

ach, du willst also alles über einen kamm scheren? mach mal

also ich weiss, das ein grossteil dieser probleme auf den KNB zurückzuführen sind.

und warum die 3 freetakes bekommen hast? damit du "ruhig" bist.
    konnte dein problem denn telefonisch behoben werden? bzw. was hast du zur entstörung gemacht.

6. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es mag ja sein, daß der Kabelnetzbetreiber auch nicht immer ganz unschuldig sein mag. Hier ging es allerdings darum, daß auch Sat-Kunden das Problem hatten. Und wir alle wissen, daß die Einspeisung ins Kabelnetz in der Regel auch per Satellit geschied. Und wenn es im Satbereich Probleme gibt, sind diese in der Regel dann auch im Kabelnetz vorhanden.
    Und nein, ich werde mit Sicherheit nicht alle über einen Kamm scheren. Und du wirst von mir auch nicht hören, daß Premiere ******* ist. Wäre es so, hätte ich mein Premiere Abo nicht erst vor ca. 5 Monaten verlängert. Und ich will auch nicht behaupten, daß Premiere immer an diesen Störungen Schuld ist. Mir ist schon klar, daß auch ein Transponder Probleme machen kann oder die Uplink-Station irgendwo nicht richtig funktioniert. Und da hat Premiere wohl wenig mit zu tun. Aber sei mal ehrlich, muß man sich als Kunde wirklich anhören, daß man zu doof sein soll, eine Sat-Antenne richtig auszurichten?
    Achso du willst wissen, wie ich das Problem behoben habe? Naja der Abend gehörte dann dem DVD-Player und die Nacht meiner Freundin. :winken:

7. AW: Was ist mit P1-P4 los?

how little do you know. wenn du nur 2 stunden an der hotline sitzen würdest
    würdestdu dich wundern.

das heisst -oh wunder- alles läuft wieder und niemand hat etwas gemacht?
    auch das soll es geben, ja klar. fehler im uplink. TP oder sonst was.

8. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mittlerweile habe ich alles getan was getan werden muß. Den Besuch eines Premiere Technikers vom MTS Ende Juli und den eines Technikers von Kabel Deutschland Mitte letzter Woche habe ich auch hinter mir. Beide haben festgestellt, dass die Störungen von "draussen" kommen.

So weit so gut. Nur geändert hat sich für mich bis zum heutigen Tage nichts: die Störungen sind noch immer da...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und die Stelle konnte der Techniker nicht lokalisieren? (muss dann ja an der Empfangsanlage liegen).

10. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

beinahe symptomatisch für diese unendliche Geschichte ist, dass ich auch von dem KD-Techniker keine Rückmeldung erhalten habe.

Das gleiche habe ich auch nach dem abschicken diverser Emails erfahren müssen: es erfolgen keine Rückmeldungen.