1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. Tom.O.

Tom.O. Guest

Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

Guten Morgen aus Wien,

nachdem ich erst durch die Störungen googelnderweise auf dieses Forum aufmerksam geworden bin, möchte ich heute mal meinen ersten Beitrag abgeben;

Ich hatte auch massive Störungen beim Sat-Emfang der Premiere-Programme bis einschließlich dem bekannten Uefa-Cup Spiel wo gar nichts mehr ging. Seit dem darauf folgenden Freitag läuft alles absolut störungsfrei bei mir.

Habe natürlich auch zwei Beschwerdemails an Premiere Österreich geschickt. Auf mein erstes Mail bekam ich die Standardantwort mit welcher ich mich nicht zufriedengab. Mein zweites Mail wurde wie folgt beantwortet:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre erneute E-Mail. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion. Sie sind mit unserer Antwort nicht zufrieden und haben Fragen zu den auftretenden Beeinträchtigungen Ihres Empfangs. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Selbstverständlich ist es uns wichtig, dass sich unsere Kunden optimal betreut fühlen. Dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht gelungen - dafür entschuldigen wir uns. Daher nehmen wir Ihre Kritik in dieser Angelegenheit sehr ernst und leiten sie an die dafür zuständige Abteilung weiter.

Zu den momentan auftretenden Beeinträchtigungen können wir Sie wie folgt informieren: Das Signal, das Premiere sendet ist störungsfrei. Es handelt sich hier um ein Problem bei SES Astra, unserem Dienstleister für die Verbreitung der Premiere Programme über Satellit.

Wie Sie wissen, haben wir die Behebung des Fehlers bereits mit Nachdruck angefordert. Zum jetzigen Zeitpunkt können weder wir, noch die Kabelnetzbetreiber, eine Aussage machen, wann das technische Problem behoben ist.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich erhalten Sie als Entschädigung für den Zeitraum der Störung eine Gutschrift.

Gern leiten wir Ihre Anregung weiter, damit zukünftig aktuelle Informationen auf unserer Homepage veröffentlicht werden.

Wir freuen uns, wenn der Empfang unserer Programme bald wieder uneingeschränkt gewährleistet ist.

Viele Grüße

......
    Premiere Technik Team Österreich

Premiere Fernsehen GmbH
    Kreitnergasse 5
    A-1163 Wien
    Service +43/1/49 166 200
    Technik +43/1/49 166 400

mailto:service@premiere.at
    mailto:technik@premiere.at
    www.premiere.at

--------

Wie diese Entschädigung bzw. Gutschrift aussehen wird, wurde irgendwie erwartungsgemäß nicht erwähnt. Ich lasse mich überraschen. Habe gerade meinen Kontoauszug online angesehen, da wurde der volle Betrag für zwei Premiere-Abos mit 2. Mai abgebucht.

Übrigens - aufgrund der anhaltenden Störungen war ich so "angefressen", dass ich beide Abos zum jeweiligen Vertragsablauf gekündigt habe, unter anderem mit dem Hinweis auf die anhaltenden Störungen und die mangelhafte Informationspolitik. Diesbezügliche Antwort war das Standardschreiben mit Kündigungsbestätigung aus Hamburg wo mir nochmals die Vorzüge des günstigen 6-er Abos um 39,99 angepriesen wurden.. :eek:

2. MarekvanHelsing

MarekvanHelsing Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte auch mehrmals Premiere angeschrieben und mir wurde gesagt, dass die Gutschrift mit dem nächsten Monatsbeitrag(Juni) verrechnet werden würde.

3. zaphod123

zaphod123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

jepp, korrekt. Ich bekomme auch den kompletten April zurück erstattet - siehe Mail von Premiere:

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zu Ihrer Gutschrift. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Selbstverständlich haben wir Ihnen die Gebühren für April 2007, in der Sie Ihr Premiere Programm nicht empfangen konnten, auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Dieses Guthaben wird mit den zukünftigen Beiträgen verrechnet. Wir entschuldigen uns für die Wartezeit.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Hamburg

Daniel XXX
    Premiere Technik Team

4. Heino81

Heino81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wann hast Du Dich denn das erste Mal bei Premiere gemeldet wegen der Störungen. Ich habe mich nämlich erst Ende April dort gemeldet, obwohl ich die Störungen auch schon seit Anfang April habe. Deshalb bekomme ich nur eine Gutschrift für den Zeitraum, ab dem ich Premiere kontaktiert habe. Zudem wurde am Telefon gesagt, dass diejenigen, die sich garnicht bei Premiere gemeldet haben, auch gar keine Gutschrift bekommen, auch wenn sie sich jetzt noch melden würden. Schon ein Witz, oder!?

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Premiere darf ja wohl davon ausgehen, dass bei den Kunden die sich niht gemeldet haben alles in Ordnung war. Und jetzt könnte ja jeder kommen.

6. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

ich habe auch die Gebühr für April erstattet bekommen und freu' mich drüber :D Mein Dank an Premiere für diese gute Serviceleistung.

Gruß von
    Amarok

7. Heino81

Heino81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wusste aber anfangs garnicht, woher die Störungen kommen. Ich dachte, an meiner Technik wäre etwas nicht in Ordnung. Also muß ich mich in Zukunft immer sofort bei Premiere melden, sobald was nicht stimmt. Ansonsten hab ich später kein Recht auf ne Gutschrift. Und das die Leistungen, die Premiere mir im April geboten hat, keinen Cent würdig waren, darüber muß ich mich nicht rumstreiten.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

So ist es, ich hab mich wohl zu spät gemeldet - mir hat man lediglich 2 Freifilme auf Direkt angeboten - grumpf.....

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Nö nicht sofort. Ich dachte auch zuerst es liegt an mir, dann hab ich hier gelesen, dass viele Probleme hatten, also hab ich ne Mail gen Premiere geschickt seit wann bei mir welceh Probleme auftreten (bei mir gab es nur 2x Probleme, sonst war alles fehlerfrei).

Wenn ich heute Probleme hab, morgen auch noch und das jeden tag und nur bei Premiere würde ichj relativ schnell auf die Idee kommen Premiere das mal mitzuteilen. In der Mitteilung sag ich dann auch ab wann ich diese Probs. habe/hatte, dementsprechend handelt dann Premiere auch.

10. Mr.DIGI

Mr.DIGI Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja dann richte mal ein Newsletter System ein damit wir alle es mitbekommen :)