1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

Nicht nur dort auch hier bei ISH (Köln) gibt es starke aussetzer bei Premiere seit heute, hatte jetzt bei Premiere 3 starke Bildaussetzer von ca 20 sekunden kamen innerhalb von einer Stunde ca. 6 mal vor!

Kann es sein das Premiere für seine neue SAT Plattform am Testen ist?? Oder liegts mal wieder an ISH?? Aber dann hätten die anderen doch auch nicht dieselben Probleme?!?!?!

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich habe über Satelit keinerlei Probleme.

3. DD13

DD13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte die letzte Zeit auch immer wieder die genannten Probleme. Aussetzer (Bild und Ton) bis hin zum totalen Stillstand und der Meldung mit der Smartcard. Im Threat http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=144352 habe ich das schon mal geschrieben. Da mir Premiere auch einen Techniker (auf meine Kosten) schicken wollte habe ich inzwischen in meinem ganzen Bekanntenkreis nachgeforscht und es ist durchgängig so gewesen, daß alle mit Kabel (KD) die gleichen Probleme hatten. Die hatte sich auch schon beschwert und sollten auch "Technikerbesuch" erhalten. Hallo? Wird Premiere etwa prozentual so stark an den Technikerpauschalen beteiligt, daß die jedem weiß machen es läge am Hausanschluß auch wenn es doch offensichtlich nicht daran liegen kann. Ich habe dankend abgelehnt und nochmal eine Mailbeschwerde losgelassen. Antwort: Ich soll anrufen und am besten den Receiver zur Überprüfung in der Nähe haben...Fazit: Immer ist es der Receiver, der Hausanschluß, der Kabelanbieter doch nie nie nie Premiere. Scheinbar wurde "im Hintergrund" aber doch was gearbeitet(trotzdem es nie zugegeben wurde). Seit drei Tagen ist bei uns das Bild stabil...aber ob das so bleibt werden wir sehen.

4. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, ich dachte es läge mal wieder an meiner Dbox2 mit Yadi, aber nach diesem Thread höre ich jetzt auf, fast stündlich neu zu booten und regelmäßig meine Keycard zu reinigen, gebracht hat es ohnehin nichts.

Auf Premiere habe ich gestern und heute nur SciFi geschaut (Galaktica und Farscape eben) und es gibt reihenweise kurze Bildruckler. Bis gestern war alles in Ordnung und die Öffentlich Rechtlichen laufen problemlos.

Ich empfange Premiere in Hamburg über Kabel (KabelDeutschland über TeleColumbus)... :(

5. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also schaue gerade Doom auf P4, auch hier andauernd ruckler und artefakte. Hatte bisher noch nie Probleme. Aber scheint ja normal zu sein das Ganze.

6. hans-juergen

hans-juergen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... auch auf Premiere Classics und Nostalgie katastrophale Aussetzer und das über Sat. Betrifft immer nur die Premiere-Kanäle, alles andere läuft störungsfrei. Irgend etwas hat da in der Premiere-Technik einen Knacks weg. Mensch, das müssen die doch merken.

Gruss Hans

7. weltenbummler

weltenbummler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe Aussetzer auf P1-P4; Thema und HD bisher ohne Probleme.
    Die Aussetzer treten sporadisch und nur ganz kurz auf, aber immerhin.
    Läuft auf Homecast HS 5101 CI und Alphacrypt Light.
    Die letzten 20 min auf P4 verliefen allerdings störungsfrei.
    Habe gerade eine Mail an Premiere geschrieben und mich beschwert.
    Und ganz nebenbei vermerkt, dass die sich pauschale Schuldzuweisungen wie bei vielen anderen hier ("Der User ist Schuld") gleich sparen können... [​IMG]
    Bin mal gespannt, was als Antwort kommt.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hier bei ISH das gleiche. Hänge jetzt bei Premiere in der Leitung....

Kommando zurück ... bin gerade rausgeflogen. Verbinde Sie weiter ... zack, das wars! :mad: :mad: :mad:

9. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Krass das müssen die doch mitkriegen bei Premiere da beschweren sich doch sicher viele? Bei Premiere Nostalgie hab ich es jetzt auch! Alles funktioniert einwandfrei bis auf die Premiere Kanäle! Über ISH Köln

10. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe jetzt auch mal eine Mail geschrieben. Auch wenn sie vermutlich in den Papierorb wandert, vielleicht zählen sie die Beschwerden ja und leiten daraus einen Handlungsbedarf ab.

Was mich wundert ist, dass es ja offensichtlich quer durch alle Kabelnetze geht und sogar Satelitenkunden betroffen sind, ist denen die Sendezentrale abgebrannt und die arbeiten nun provisorisch im Arena-Dom oder wie soll ich mir das erklären :confused: