1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

Ebenso bei mir. Lost war störungsfrei (KDG). Und nebenbei eine der besten Folgen.

2. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
  3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Klötzchenbildung? Darüber wäre ich froh gewesen. Ich hatte immer ein paar Sekunden Aussetzer...

4. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Ob die Fehlerquelle beim Uplink, also der Aufschaltung auf den Satelliten durch Astra Plattform Services (APS), liegt oder aber der Astra-Satellit defekt ist, kann bisher noch nicht gesagt werden. Auch ist noch nicht klar, warum die Probleme nicht schneller behoben werden konnten - in beiden Fällen verfügt Astra normalerweise über Ausweichoptionen, um ein störungsfreies Angebot zu garantieren"

Meiner Meinung lag es ganz klar am Uplink.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Super. :)

Nur das mit dem ansteigen der BER kann ich aber nicht bestätigen. Bei mir war die immer gleichgeblieben, egal ob das Bild Stand, ruckelte oder normal lief.

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Richtig, so wars (ist es...) bei mir auch.

7. rolli1960

rolli1960 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal allen hier im Board
    hab mir das mit störungen schon länger ,und anfangs schmunzelnd angeschaut,weil ich diese störungen nie hatte,auser gestern beim bremenspiel,volle aussetzer,wollte schon den spiegel drehen,aber sturm war ja nicht
    aber was mir eingefallen ist,hat nicht premiere vor 3 oder 4 wochen die flexcard eingeführt??????????
    vielleicht liegt da der zusammenhang,wenn viele kunden mit einenmal freigeschaltet werden müssen,ich kann mich errinnern,das premiere in den anfangszeiten,störungen,mit starken aufschaltungen begründete
    also ,nicht lachen ,ist ja nur ne vermutung:)

8. briwo

briwo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe seit 2 Wochen die gleichen Probleme. Habe inzwischen einen Austauschreceiver erhalten ( weil ich alles andere ausprobiert habe )
    Am Mittwoch lief alles, gestern konnte man vor lauter pixel und haken quasi nichts erkennen.( außer auf den HD-Kanälen und den "Öffentlichen").
    Im Moment läuft alles als wenn nichts gewesen wäre.
    Ich hab´langsam genug von dem Theater!
    Habt ihr irgendwelche Ideen????

9. briwo

briwo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da von seiten Premiere auch bei mir nur mehrfach unzufriedene Auskünfte erteilt wurden sollte man überlegen Anwälte einzuschalten.
    Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit Geld für nicht erbrachte Leistungen zu zahlen!
    Warum wird bei der Hotline um den heißen Brei herumgeredet wenn alle wissen das etwas falsch läuft!!!!!!!! Einfach eine Frechheit!!!!
    MFG

Sehr geehrtes Team von Premiere,

seit drei Wochen gibt es erhebliche Empfangsprobleme bei Premiere, die Ihrem Sender auch bekannt sind. Leider sieht sich Ihre Hotline trotz mehrmaliger Anfragen nicht in der Lage, konkrete Angaben über die Ursache und voraussichtliche Dauer der Störungen zu machen. Ebenso wenig sind auf Ihrer Internetseite Informationen über die massiven Empfangsprobleme zu finden. Ich möchte Sie bitten, mir auf folgende Fragen verbindlich zu antworten:

1. Was ist die Ursache für die Empfangsstörungen, die jetzt seit etwa drei Wochen andauern?

2. Wann ist mit einer Beseitigung der Störungen zu rechnen?

3. Ist eine Gutschrift an die Kunden für nicht erbrachte Leistungen im Monat April geplant?

4. Welche Änderungen plant Premiere für die Zukunft in der Kundeninformation, um die mangelhafte Informationspolitik zu verbessern?

Ich möchte Sie bitten, mir bis zum kommenden Mittwoch, dem 2.5.2007, 12 Uhr, auf die Fragen zu antworten. Sollte ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Antwort von Ihnen erhalten, werde ich den Vorgang meinem Rechtsanwalt zur weiteren Prüfung übergeben.

Das Schreiben geht Ihnen auch per Einschreiben mit Rückschein zu.

Mit freundlichem Gruß[/quote]

10. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja,

wer auch immer für dieses Theater verantwortlich ist, Premiere, Astra oder auch Aliens, soll sich einsalzen lassen.

Anstatt mal zuzugeben, dass der Fehler bei ihnen liegt, haben sie die Kunden wochenlang mit albernen Ausreden gefüttert, Austauschreceiver verschickt, Telefongebühren kassiert und viele zu teuren Technikerbesuchen überredet.

In Zukunft wünsche ich mir eine bessere Informationspolitik von Premiere und mehr Ehrlichkeit gegenüber dem zahlenden Kunden.

Ansonsten fällt mir zu dem Fehler nicht mehr viel ein, denn etwas seltsameres als ein unregelmässiges und auch nicht bei allen auftretendes Problem kann es wohl nicht geben.