1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

Hier mal meine Wasserstandsmelung:

Störungen: ja, gestern sogar katastrophal, HD aber okay
    Receiver: HUMAX PR 1000 HD
    Empfangsart: SAT
    CAM: nein

Gestern war kein vernünftiges Fernsehen möglich. Heute abend noch keine Störungen. Hoffe auf LOST und OVER THERE.

Heute vormittag deutliche, aber sachliche Beschwerde-Mail an Premiere geschrieben.

Heute abend Anruf von einem freundlichen, aber merklich nervösen jungen Mann. Tenor: Bitte Geduld haben, an Problemen wird gearbeitet, Schuld liegt bei ASTRA (sagt er ;) ). Auf meine mitleidige Bemerkung, dass er noch nen harten Abend hat, wenn er noch weitere Anrufe tätigen muss, meinte er, dass es die meisten Kunden mit Fassung und Verständnis tragen.

Auf meine Frage nach Entschädigung: 2 Freifilme und ich soll mich wieder melden deshalb, wenn die Störungen beseitigt sind. Er sprach von taggenauer Berechnung einer Entschädung.

Bonmot zum Schluß:"äh, und lösen Sie die Freifilme besser erst dann ein, wenn die Störungen behoben sind." :D Guter Tipp!

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Bei mir auf Premiere Serie (und den filmkanälen) immer noch Störungen...

3. weltenbummler

weltenbummler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat jemand bereits eine schriftliche Zusage bezüglich einer taggenauen Entschädigung (wie bei fug001) erhalten?

Weitere (vielleicht doofe) Frage: Viele berichten hier, dass sie als kleine Entschädigung Gutschriften für P.-Direkt erhalten haben; wo findet man diese? Bekommt man einen Code oder sind die irgendwo im Konto gutgeschrieben? Wie löst man diese dann ein?

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also habe eben mal 10 Minuten Premiere Serie laufen lassen und es schien mir Ruckelfrei. Hoffentlich ist der Spuk jetzt vorbei. :)

Kann ich bestätitigen. Meine Aufnahme scheint auch ok. Schon merkwürdig nach der Ruckelarie
    7 Stunden zuvor. :eek:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es war gesten bei einigen aber alle Frequenzen betroffen und bei mir lief zumindest Premiere 1-4 absolut Fehlerfrei. (bei meinem Bruder ging nichtmal das Premiere Direkt Portal, und das mit der gleichen Hardware.)
    Thema Live ist heute auch noch offen und bei mir absolut Fehlerfrei. (bei meinem Bruder gehts praktisch garnicht. die CA ID kanns damit auch nicht sein.

Gruß Gorcon

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht ist es ein Mix aus Verschlüsselung (manche Sachen sind ja schon etwas seltsam) und aus einem falsch zusammengesetzten Transportstream der einige Receiver mehr oder weniger Stark überfordert.
    Wie weiter oben schon erwähnt, massive Probleme auf der Grobi-Box im Erotik-Portal, dann das AC+Karte in die Dreambox und dort gibt es keine Probleme bei tupfengleichen Kabelsignal. Es ist also alles da, nur wohl etwas konfus angeliefert.
    Bedeutet eigentlich, es ist ein Fehler im Playout Center wo die Transportstreams zusammengebaut werden.

7. atomic

atomic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke Premiere! Auch mein vierter Versuch heute den Film "Der Exorzismus von Emily Rose" ohne Bildstörung aufzunehmen lief schief.
    Meine Email an Premiere ist verschickt.
    Werde Premiere nun als Feindschaftswerbung benutzen, mit der klaren Aussage: Leute kauft lieber eine DVD!

8. dako1312

dako1312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier die antwort, die ich von premiere bekommen habe...

[...]
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie wünschen Informationen zum Premiereempfang. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Das Signal, das Premiere sendet ist störungsfrei. Es handelt sich hier um ein Problem bei SES Astra, unserem Dienstleister für die Verbreitung der Premiere Programme über Satellit. Wir haben die Behebung des Fehlers bereits mit Nachdruck angefordert. Zum jetzigen Zeitpunkt können weder wir, noch die Kabelnetzbetreiber, eine Aussage machen, wann das technische Problem behoben ist. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich erhalten Sie als Entschädigung für den Zeitraum der Störung eine Gutschrift.
    [...]

9. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe eben LOST auf SERIE genossen und schaue mir die auf DIREKT gleich noch an.

Seltsam, gestern absolute Ruckel-Katastrophe bei mir, heute absolut alles fehlerfrei. :confused:

Hab an meinem System nichts geändert, sei der Vollständigkeit halber erwähnt.

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wie befürchtet - absolut ungenießbar mal wieder...super Premiere ! Vielleicht schafft ihr es ja bis dienstag euer Programm fehlerfrei zu senden, so daß ich dann Lost sehen kann....