1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

Ne, das hat alles nix mit dem Empfang oder der Fehlerkorrektur zu tun. Sonst würden die Receiver ja alle Empfangsstörungen vermelden und astronomische BER Werte anzeigen, was sie aber nicht tun.

Das Problem liegt meiner Meinung nach in den tiefen des Transportstreams vergraben. Bei mir läuft jetzt ca. 1 Stunde Premiere und das ohne jede Probleme, was nur das Bestätigt was immer wieder beobachtet wird, dass einige Receiver besser als andere mit "falschen Streamdaten" klarkommen.

Was absolut unverständlich ist, ist der Fakt, dass die Probleme seit gestern später Nachmittag wieder auftreten. Ähm, wieso klärt niemand der Zuständigen was genau zu diesem Zeitpunkt verändert wurde ..? Oder sitzen da überall ein paar Werkstudenten rum die an den technischen Gerätschaften ohne jede Kontrolle rumspielen können. Unbegreiflich sowas!

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt aber auch da wohl Unterschiede - rote P0?-Karten für Kabel privat und die blauen K0? für KD usw.. Ich habe heute übrigens mit 2 Sat-Kuckern, beide Nokia TuxBox gesprochen, und beide haben keine Störungen. Heute habe ich zum Testen meine Nokia Kabel-Tuxbox aktiviert und weder auf P.-Serie noch Sci Fi Störungen bemerkt. Also für mich ist das Ganze sehr nebulös. :confused:

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eben.
    Anfangs dachte ich auch das sich so langsam der Tuner meiner Sagem verabschiedet oder das irgendein kontaktproblem meiner Antennenkabel vorliegt.
    Aber nix da, das Signal kommt absolut sauber .

BER=0
    SNR=64000
    SIG=0

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es hatten ja auch einige T-Home-Kunden gejammert. Auf welchem Weg bekommen die das Bild? Holt T-Online das Signal vom Sat oder bekommt es eine Glasfaserzuführung?

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, Unterschiede gibt's da schon.

Das betrifft aber nur die Privaten-Kabel Provider, das bekommen die Nutzer eine Pxx-Karte, die genauso zu sehen ist wie eine reine Sat-Karte (Sxx).
    Wir bei KabelBW haben Kxx-Karten, also reine Kabelkarten.

Da sich die Störungen über das ganze Spectrum der Empfangsarten ziehen, kann's daran m.M.n. auch nicht liegen.

"Weis der Geier" was die wieder wo und was schrauben.
    Ich hab das jetzt auch dem RA gegeben, der hat zufällig das selbe Problem, eine Minderung oder eine kostenlose Verlängerung des Abos -für die Dauer der Störung- werden wir auf alle Fälle rausschlagen.

So kann darf man nicht mit zahlenden Kunden umgehen.

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz einfach, via Sat kommen nur Freischaltungen für Sat Smartcards, das sind dann die P0x und S0x Karten. In der Kabelkopfstelle werden die Sat Freischaltungen deswegen entfernt und dafür Kabelfreischaltungen eingebaut (bekommt per Netzbetreiber irgendwo her) und diese laufen dann nur mit K0x Smartcards. Das Grundsignal ist also identisch, es kommen nur andere CA Daten in den Transportstream.

Jap, mit der Dreambox habe ich aktuell auch keinerlei Probleme mehr, gestern Abend aber sehrwohl. Da ging auch nix, nur Standbilder und komplette Ausfälle bis zum Absturz.
    Also hat man wieder etwas rumgepopelt, da die Probleme bei mir jetzt weg sind, aber andere immer noch Probleme haben.

Jetzt der Hammer, in der Grobi TV-Box mit AC Classic 3.11 läuft alles bis auf das Erotik Portal, nur Aussetzer, Pixelsalat etc. Nehme ich das AC mit Karte raus, stecke es in die Dreambox ->> Keine Fehler im Portal mehr, Perfekt ! Ergo liegt es lediglich an der Interpretation der Streamdaten.

7. atomic

atomic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ohne heute noch den Fernseher eingeschaltet zu haben, lohnt sich das Fernsehen zur Prime Time auf Premiere? Würde sonst meinen vierten Versuch starten, den Film "Der Exorzismus von Emily Rose" ohne Bildaussetzer aufzunehmen.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hatte vorhin Anruf von Premiere bekommen und der nette Herr sagte,daß Problem sei bekannt und es wird fieberhaft dran gearbeitet.Und jetzt kommts,wenn das Problem in einer Woche immer noch ist,würde ich eine Gutschrift bekommen.:winken: :D

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ja lohnt sich, LOST, anschließend Over There:winken:

heute noch keine Probleme festgestellt (10 Minuten BB, dann arena (Jena-Duisburg)

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

die will ich dann aber auch.... ;)

momentan ist wieder alles ok! hoffentlich bleibt das so, vor allem wenn lost kommt! :winken: