1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von K.Bonfire, 21. Juli 2004.

  1. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    Das Thema ist für mich auch gegessen (werde Riddler ignorieren) und weiterhin über dieses Thema sprechen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    Erstens werden die Sender auf 113 Mhz Digitaler Frequenz ausgestrahlt.
    2. Die Freischaltung dauert so 4-14 Tage.
    3. Nehme nich Yadi, kackt die BOx doch ständig ab!
     
  3. Leto

    Leto Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    Hi BlackWolf! :)

    Das finde ich schon ein bisschen schäbig von dir .
    Klar als Dreamboxbesitzer kann man schon über die Kabelbesitzer lachen, die sind ja schliesslich auf gedeih und verderb den Kabelbossen ausgeliefert.
    Aber bedenke spätestens 2007 is auch schluss mit ORF !
    ...Und ich stelle meine Zimmerantenne auf um ORF 1,2 und ATV+ zu gucken . :love::love::love:

    cu Leto
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    Ob Troll oder nicht troll, dies ist ja schon bekanntlich geklärt.

    Komme gerade aus dem Ausbaugebiet Mannheim-Schönau zurück und kann bestätigen die Sender wie ORF1, ORF2, SF DRS1, SF DRS2 werden zwar eingespeist, sind aber verübergehend nicht verfügbar kommt wenn man nachdem Suchlauf die Sender anschauen möchte.

    Schade damit war meine Fahrt ins Ausbaugebiet leider für die Katz und muss im Herbst nochmals ins Ausbaugebiet fahren, wieso muss den diese Überarbeitung des Kabelnetzes ausgerechnet dann gemacht werden wenn ich mal Tests im Ausbaugebiet machen will.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    Hallo, bei mir hier geht SF1 zur Zeit nicht mal analog! Nur Schnee zu sehen. Scheint mir, die KabelBW hätte Probleme mit ihrer Richtfunkstrecke!!!

    Bekannt ist das Problem jedenfalls, wurde mir an der Hotline versichert.
     
  6. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    So, nach einem erneuten Suchlauf sind ORF und SF bzw das gesamte ? Bouquet komplett verschwunden.
    Hoffentlich hat das nichts schlechtes zu bedeuten.
    Dafür ist Tele5 wieder zurück, den konnte ich bestimmt zwei bis drei Monate nicht empfangen. Damals wurde er bei einem Suchlauf durch den Sender CNL ersetzt und ward nicht mehr gefunden.
    Auch damals sprach die Hotline von Umrüstarbeiten....wir werden sehen, was diesmal dabei rauskommt. :rolleyes:
     
  7. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    Geduld, Geduld. Das Bouquet wirs sicher bald wieder aufgeschaltet.

    Du hast doch sicher gestern auch die große Anzeige von Kabel BW im MM gelesen und gesehen, dass dort alle Programme des ORF und SF mit aufgeführt sind. Das würden die bestimmt nicht tun, wenn sie wieder von der Bildfläche verschwinden sollen.
    Wichtig wäre, das Kabel BW jetzt auch bald mal einen komfortablen EPG anbietet damit man bei der Programmvielfalt noch durchblickt.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    Achso das ORF-Signal wird analog abgegriffen? Also kein 5.1? lol :p
     
  9. silvio.ka

    silvio.ka Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    So, seit heute Mittag sind zumindest hier im Karlsruher Ausbaugebiet SF & ORF wieder zu empfangen! :)
    Allerdings war zunächst ein neuer Suchlauf nötig, um die Sender wiederzufinden.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    Dachte man hat aus rechtlichen Gründen die Sender offAir nehmen müssen?