1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von K.Bonfire, 21. Juli 2004.

  1. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hola,

    seit ca zwei Tagen kann ich sowohl ORF 1 und 2 als auch SF 1 und 2 nicht mehr empfangen. Die Sender sind zwar noch in der Liste, meine Box zeigt mir jedoch an, dass der Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar ist. Auch ein Suchlauf hat nichts gebracht.
    Ebenso verhält es sich mit verschiedenen Regionalsendern und Motors Tv Deutschland.
    Was ist da los?
    Werden die Sender nicht mehr eingespeist? Gab es tatsächlich Krach mit PRO7, RTL und co.
    Oder ist das ganze nur temporär? :eek:

    Ich will doch schwer hoffen, dass die Sender zurückkommen, gerade ORF und SF sind eine Bereicherung für das digitale Kabel. :winken:

    Gruß
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    oh nein :( das hört sich aber gar nicht gut an. Leider kann ich nichts dazu sagen, da ich hier nicht ausgebaut bin. Wäre aber wirklich traurig wenn dem so wäre.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    Das wär nicht traurig, sondern richtig und konsequent.

    Der ORF hat nunmal nur Senderechte für Österreich.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    Du hast völlig recht. Kabel BW hatte bestimmt Ärger mit ORF/SF und RTL/Sat1 bekommen.

    Außerdem hab ich schon lange geahnt, dass diese Programme im digitalen Kabelnetz BW nicht für eine längere Zeit bestehen bleibt.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    sehe ich nicht so !
    ARD ist auch für Deutschland und jeder Österreicher und Schweizer kann es sehen.
    Wir brauchen endlich ein vereintes Europa und es ist nunmal besser für mich Running Man mit Schwarzenegger unekürzt und ohne Werbung zu sehen als total entstellt und mehr Werbung als Film zu haben.

    Wenn Kabel BW nun den Kampf verloren hätte wäre das wirklich mies.
    ARD gibt auch Geld für Europarechte aus, also sollten das auch alle anderen tun. Wieso sind immer nur die deutschen so spendabel und bekommen nichts zurück ?
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    kann mal jemand nachsehen ob das in anderen Netzen auch der Fall ist ?
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es handelt sich hierbei um den User "MarcHMA" der hier immer wieder Falschmeldungen postet !!!!
    er hatte schonmal versucht diese Meldung zu verbreiten. Damals hab ich ihn enttarnt. Nun hat er sich umbenannt.
    SCHMEIßT DEN KERL ENDLICH RAUS. DER NERVT !!!!
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    Die alte Diskussion halt ...

    Was meinst warum bei uns kaum aktuelle Spielfilme kommen? Weil eine europaweite Ausstrahlungslizenz absolut nicht finanzierbar ist. Der ORF kann jedoch aktuelle Filme zeigen, weil das für die 4 Millionen Schluchtis statt 83 Millionen Deutsche zzgl. dreimal so vielen Europäern finanzierbar ist.

    Es wird dringend Zeit die dt. Programme ebenfalls zu verschlüsseln oder meinen in der Sig angesprochenen Spot-Beam auf Deutschland einzurichten, damit dieser Wahnsinn endlich aufhört, dass wir ganz Europa mit erstklassigem Programm versorgen.

    Entweder ALLE senden FTA und Europa als EIN LAND sehen oder jeder verschlüsselt. Aber so wies jetzt ist, ist das echt unter aller Sau und eine elende Gebührenverschwendung.

    Das wär doch höchste Zeit alle öffentlich-rechtlichen europäischen Sender zu vereinen, jeweils mit verschiedenen Tonspuren und bei den Nachrichten Lokalzeiten.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    Hast du kein Premiere? DVD-Player ist auch ein guter Tipp.

    Sonst kannst ja bei der ARD anfragen, ob sie sich in Hollywood vordrängeln könnte ... :D
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Was ist mit ORF und SF bei Kabel BW los?

    @Black Wolf wir können die Diskusion einstellen. Es handelt sich mal wieder um "MarcHMA" welcher sich umbenannt hat und wieder tolle Falschmeldungen postet. Werde heute Abend ein Mail an den Admin schicken daß er entgültig gesperrt wird.

    auf Radioforen.de hab ich ihn auch schon sperren lassen. 7 Falschmeldungen im Schnitt in der Woche nerven einfach.

    ALSO: ORF und SF weiter im Kabel in BW !!!! FALSCHMELDUNG !!!
     

Diese Seite empfehlen