1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist mit Laser TV oder doch auf LCD/Plasma zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Megabum, 29. Dezember 2006.

  1. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    Anzeige
    AW: was ist mit Laser TV oder doch auf LCD/Plasma zugreifen?

    Das kann ich voll unterschreiben!!! Auch in Sachen Strom-sparen sind Röhren den Flachbildschirmen klar überlegen! http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=122520

    Mit Röhren kann man also noch richtig Geld sparen!!! Sowohl die Geräte selber sind preiswert wie schon lange nicht mehr, und Strom wird damit auch noch gespart! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2006
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: was ist mit Laser TV oder doch auf LCD/Plasma zugreifen?

    "DVB-T: Technisat Digipal2 Receiver mit Digiflex TT2 Stabantenne! S-Video Scart-Verbindung!
    Voll zufrieden mit der Qualität und der Programmauswahl!!!"

    Dann würde ich mal einen Termin beim Augenarzt empfehlen...

    Gruß Klaus
     
  3. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    AW: was ist mit Laser TV oder doch auf LCD/Plasma zugreifen?

    Wieso ? Ich schaue größtenteils mit meiner ganzen Familie fern und alle sind übrigens sehr zufrieden!
    Keiner hat sich bisher beklagt seitdem wir vom Kabel TV weg sind!

    Außerdem, ist das nun völlig am Topic vorbei und nur ein persönlicher lächerlicher Angriff von Dir!
    Demnächst schreib mir einfach eine persönliche Nachricht und gut ist....
    Aber egal, ich freu mich trotzdem und lache nur so über Leute wie Dich :D

    :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2006
  4. Dirk03

    Dirk03 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: was ist mit Laser TV oder doch auf LCD/Plasma zugreifen?

    Das eigentliche Problem sind doch in erster Linie nicht die Geräte,
    sondern eher die „Software“, sprich die Programme die ausgestrahlt werden.

    Wenn in Deutschland flächendeckend HDTV ausgestrahlt würde, sähe die Sache ganz anders aus.
    Die Geräte bieten alle eine sehr sehr gute Bildqualität,
    aber eben in erster Linie über HD.
    Das ist ja eigentlich auch die ursprüngliche Idee gewesen.

    Bei mir spielte aber nicht nur der HD Gedanke eine Rolle,
    was bei mir noch dazukommt ist die Grösse.
    Ich wollte endlich etwas grösseres haben,
    ohne dass ich einen Riesenklotz von Röhrengerät irgendwo stehen habe.

    Da ich auch noch eine XBox360 habe, gabs keine andere Alternative.
    Mit dem Bild bin ich zufrieden, auch wenn gute 100Hz Röhren das übertreffen mögen.

    Ich hab gewechselt und bereue es nicht.
    Am Ende muss es jeder selber wissen.
    Warten oder zuschlagen...


    Ich fürchte aber, dass die ganze Diskussion in einigen Jahren wieder von vorne losgeht,
    weil dann schon die ersten Phaser und Disruptor TVs im kommen sind[​IMG].
     
  5. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: was ist mit Laser TV oder doch auf LCD/Plasma zugreifen?


    Wenn flächendeckend HDTV ausgestrahlt werden sollte, dann wird der Schwarz(Grau)wert und der oftmals sehr eingeschränkte Blickwinkel der LCD TV`s auch nicht besser. HDTV schön und gut, aber dann sollte die Technik der Fernseher auch ausgreifter sein , als sie es zurzeit leider ist. Ein Blick zb. ins HIFI - Forum http://www.hifi-forum.de/ zeigt ja auch deutlich die Unzufriedenheit der meisten LCD/Plasma TV Besitzer. Wie es mir scheint, gibt es wohl kaum einen User der mit seinem "Flachmann" rundum zufrieden ist.Da ist mir mein gut funktionierender Schwarzer Klotz im Wohnzimmer deutlich sympatischer, als diese angeblich so stylischen LCD/Plasma TV´s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  6. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: was ist mit Laser TV oder doch auf LCD/Plasma zugreifen?

    um des gehts ja auch...

    Deswegen hab ich extra angedeutet " Über kabel analog"

    Ich hab hir auch Nokia DBox2 mit premiere abo stehen und kabel digital am laufen.

    Meine Frau mag mehr Kabel analog da sie keine 5 Fb nicht um sich rum liegen haben möchte :winken::D

    Ich gehe mehr auf quallität und ich schaue meistens 90% über die DBox...

    Ich kenne auch von den bekannten die plasma haben.. und da geißt immer schön vorsichtig damit umgehen usw... :eek:
     
  7. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: was ist mit Laser TV oder doch auf LCD/Plasma zugreifen?

    Analoges Kabel TV wird`s wahrscheinlich auch nicht mehr so lange geben, denn die Kabelnetzbetreiber wollen das Analoge Kabel doch am liebsten heute statt morgen abschalten, denn Digital bringt halt mehr Geld in die Kasse.
    Deine Bekannten mögen bestimmt auch nicht gerne zugeben, daß der Schicke Teure Plasma ein Fehlkauf war.:D
     
  8. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was ist mit Laser TV oder doch auf LCD/Plasma zugreifen?


    Ja, damit sie die Ladenhüter noch weg bekommen.:D
     
  9. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: was ist mit Laser TV oder doch auf LCD/Plasma zugreifen?

    Ich habe lieber einen ausgereiften "Ladenhüter" im Wohnzimmer stehen, als völlig unausgereiften LCD TV Schrott.:winken:
     
  10. Dirk03

    Dirk03 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: was ist mit Laser TV oder doch auf LCD/Plasma zugreifen?

    Das wüsste ich aber, wenn ich hier Schrott stehen hätte:rolleyes: .
    Aber jeder wie er meint.

    Ausserdem, siehs doch mal so,
    wenn niemand die neuen Geräte kaufen würde,
    säßen wir jetzt noch alle vorm Volksempfänger[​IMG].