1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 15. August 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    ... Oder sie werden schlimmer: NASN wird jetzt mit QAM256 moduliert und das ist anfälliger für Aussetzer als QAM64.
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    Neue Sender :love:
     
  3. Vista

    Vista Guest

    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    :winken: :winken: :winken: Siehe auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=119432 :winken: :winken: :winken:
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    Genau das ist ja das Problem , wenn die Tatsache nur öberflächlich betrachtet wird.:rolleyes:
    Grundsätzlich ist das natürlich zu begrüßen - es muß ja irgendwie mal vorwärts gehen im Kabel :( .
    Aber wenn ich dann sehe, daß etliche Leute sowieso schon Probleme mit den Empfang von 113/121 Mhz Frequenzen haben, weil die Leitungen nicht ordnungsgemäß verlegt, abgeschirmt oder verarbeitet sind, teilweise die Gebiete noch gar nicht richtig ausgebaut sind, die Verteiler vorm Haus überaltert sind, manche Antennendosen unprofessionell installiert worden sind, usw........., dann werden nach der Umstellung auf QAM 256 genau dort viel eher Probleme auftreten , als daß sie sich vergeringern.

    gruß spaceman
     
  5. Emmes

    Emmes Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    Hi! Ich sitze hier im Gebiet der Kopfstation Braunschweig und mußte vorhin ebenfalls feststellen, daß alle ARD- und ZDF-Programme weg waren. Nach erneutem Suchlauf ist nun zwar alles wieder da, allerdings ist der Empfang fast aller Sender auf der 113-MHz-Frequenz einfach unter aller Sau, allerdings mit unterschiedlicher "Qualität" der Klötzchenbildung und Stillsteher!

    An der Hausverkabelung *kann* es nicht liegen, die habe ich selbst vor 5 Jahren auf Anweisung eines Fachmanns vorgenommen, der das ganze auch letztes Jahr noch mal kontrolliert hat. Unten im Keller geht ein kurzes Kabel vom Übergabepunkt zu einem Verstärker. Von dort gehen zwanzig Meter geschirmtes Kabel direkt auf unseren Dachboden, von dort gehen von einem geeigneten Verteiler zwei geschirmte Kabel ab. Eines geht in eine 1 Jahr alte Antennendose, das andere geht direkt in die DBox2 (mit JackTheGrabber-Neutrino-Image).


    Du schreibst, daß "teilweise die Gebiete noch gar nicht richtig ausgebaut sind, die Verteiler vorm Haus überaltert sind. [...]"

    Wie kann ich denn überhaupt einen Techniker dazu bewegen, sich das mal anzusehen? Unser Übergabepunkt sieht ehrlich gesagt wie ein Vorkriegsmodell aus :D

    KD droht einem gleich an, daß man die Kosten tragen muß, falls es nicht in deren Verantwortungsbereich liegt. Deren Standardantwort lautet ja auch immer erst, daß der Fehler grundsätzlich in der Installation beim Kunden zu suchen ist!

    Ich bin mir nun zwar wirklich zu 95% sicher, daß der Fehler nicht bei mir liegen kann. Aber wie vermeide ich, daß KD einen Fehler still und heimlich repariert und mir trotzdem eine Rechnung aufs Auge drückt?

    Kann man die Signalqualität am ÜP protokollieren?


    Tschüß
    Emmes
     
  6. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    >>
    Kann man die Signalqualität am ÜP protokollieren?
    <<

    Am einfachsten die Box direkt an den HÜP anschließen; ich kenne jetzt Deinen Keller nicht - aber es ist ja bald Wochenende...
     
  7. Emmes

    Emmes Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    Ist halt ein paar Etagen tiefer. Ist aber wohl die schnellste und kostengünstigste Möglichkeit ... :)

    Danke für den Tipp!

    Tschüß
    Emmes
     
  8. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    Gingen denn vor der Umstellung alle Sender?
    Bei mir laufen jetzt NASN, 13th Street, AXN, VH1 ohne Probleme, wogegen ARD Extra, Das Erste, BR Alpha, SWR... jetzt gestört sind. Vorher war es genau umgekehrt.
     
  9. Emmes

    Emmes Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    Vor der Umstellung lief alles völlig korrekt, ich habe Premiere, ARD und ZDF und die Free-TV-Sender (RTL, SAT.1, etc.). Ist Deines das KD-Home-Paket? Das ist ebenfalls umgezogen und zwar von 121 auf 410 MHz. Guck mal im Nachbarthread, da gibt es einen Beitrag von "Spaceman":

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=119432

    Da gibt es eine Übersicht, was wo hingezogen ist. Es fehlt in der Aufstlelung noch ARD Digital 2, das auf 121 MHz umgelegt wurde. Wenn Du vorher Probleme mit KD-Home hattest, müßten jetzt bei Dir alle ARD-Sender gestört sein.

    Bei mir sind "nur" die Sender von ARD-Digital 1 auf 113 MHz nicht ansehbar. Meistens kommt nur Ton, manchmal alle paar Sekunden ein Standbild, manchmal setzt aber auch der Ton immer wieder aus. Das ist aber auch senderabhängig. Manche Sender auf dem Transponder laufen besser, manche schlechter.

    Tschüß
    Emmes
     
  10. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?

    Vorher hatte ich Probleme mit den S02/03-Sendern (laut der Seite von Spaceman die Sender auf 113 Mhz und 121 Mhz). Es war also nur ein Teil des Home-Paketes betroffen. Jetzt läuft natürlich ARD-Digital1 auf 113 Mhz auch nicht. Ich checke heute abend mal, was mit den Sendern von ARD-Digital2 ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006