1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit IHAD los?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Alaska, 24. November 2011.

1. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Was ist mit IHAD los?

Es ist erst mal dicht und hat durch den Abschied von gutemine einen herben Verlust zu verkraften.

In Sachen Kompetenz können dort nicht viele gutemine das Wasser reichen. Wenn überhaupt jemand das kann.

Die Plugins von gutemine findet man noch auf dem OoZoon-Feed. Vom GP3-Feed sind sie verschwunden.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Typen vom IHAD schiessen sich über das Jahr 2011 verteilt echt so richtig schön selbst ins Abseits. Naja, jeder wie er meint...

3. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
  4. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
  6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Gutemine hat sich ja in der Vergangemheit öfter mit dem ihad Team gekabbelt, was für mich als Außenstehender bisher aber immer harmlos wirkte. Was genau war denn nun der Auslöser? Ich fürchte, die betreffenden Beiträge werden gelöscht.
    Ich hoffe, Schaedelmeister hat die vorübergehende Schliessung nicht eigenhändig entschieden. Die Lust auf das Board hat bei ihm ja anscheinend stark nachgelassen.
    Zusätzlich ist die Stimmung auch etwas gereizt durch DMMs Closed Enigma2.
    Mal schauen, was ich mache. Nur weil die Entwickler mancher Plugins nicht mehr im ihad unterwegs sind, heisst es ja nicht, dass es verboten ist, darüber zu diskutieren.

7. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Da gibt es aber nicht die Plugins von gutemine. ;)

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Soweit ich es verstanden habe, wurden Beiträge von Gutemine gelöscht. Er habe falsche Sachen behauptet, und das bezog sich wohl auf Inhalte. Wenn IHAD wieder offen ist, kannst Du Dir ja mal den kurzen Abschiedsthread von Gutemine durchlesen, er selbst schreibt nichts dazu, veabschiedete sich nur mit: Macht's gut und danke für den Fisch. Der Thread wurde schnell geschlossen, wer noch was zu sagen hatte, der sollte sich beeilen und dann Punkt und Schluß.

9. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Die Meller Brüder sind nicht clever, das ist nicht gut für deren Umsatz bei HMSAT.
    Leute wie Gutemine und Homey finden auch andere boards, am besten bei unseren freund aus Österreich. :D

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat denn das IHAD heute noch als Alleinstellungsmerkmal?

War es früher das wirkliche Komplettpaket zur Dreambox inkl aller wichtigen Dinge, so fehlt heute viel.

Ohne Softcam Support fehlt eben der wohl elementarste Punkt für Anfänger. Da kann man 1000 mal sagen "benutze google". Das hilft einem Anfänger nichts und ohne Softcam brauchen wohl nur die wenigsten heute eine Dreambox oder eine anderen Linux Receiver. Ich weiß, es gibt Ausnahmen...
    Darüber hinaus sehe ich im Hausimage (iCVS) schon lange keine Argumente gegenüber den DMM Images oder Alternativimages. Dieses ständige Neufashen aufgrund offensichtlich fehlendem Know how gegenüber beispielsweise ozzoon und co ist einfach nur nervig. Man muss schon sehr viel Spaß am flashen haben, um mit dem iCVS zu arbeiten. Andere bekommen die DMM Anpassungen in den allermeisten Fällen eben nachgezogen, nur beim iCVS heisst es alle paar Wochen wieder Neuflashen.
    Und dann kommt jetzt eben noch das Ausscheiden von wirklichen Leistungsträgern wie Gutemine.
    Von einer gewissen Überheblichkeit und Dünnhäutigkeit einiger Mods, Admins usw will ich gar nicht erst anfangen. Manche können einfach nicht verstehen, dass für einen Einsteiger eben wirklich die gesamte Materie unbekannt ist.

Ich bin wirklich froh, damals im IHAD noch alles nachlesen gekonnt zu haben, aber heutigen Einsteigern kann ich das IHAD dennoch nicht mehr so uneingeschränkt empfehlen. Ich kenne aber anderseits auch kein anderes Forum, was das bietet, was das IHAD früher ermöglicht hat. Diese zentrale Anlaufstelle zum Thema Dreambox gibt es so wohl nicht mehr und ein Anfänger muss wohl oder übel auf diverse Websites ausweichen.