1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit IHAD los?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Alaska, 24. November 2011.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Das weiß ich alles. Trotzdem läuft Sky auf meiner jetzigen iCVS-Version problemlos, auf der letzten soll das nicht mehr der Fall sein. Insofern denke ich, es hängt diesmal nicht mit Sky zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Äh, huch, was gibts da mißzuverstehen?
    Das einzige, was doch im ihad geschrieben wird, ist, dass Softcams dort nicht mehr supportet werden und dass lediglich das Alphacrypt als legale Lösung diskutiert werden darf, auch wenn letztendlich jeder weiterhin scam, cccam und co benutzt.
    Wenn es nicht wie gewohnt möglich sein sollte, die anfängerfreundlichen Softcam FeedPlugins zu installieren, dann würde sicher jede Menge Panik herrschen. Und selbst dann bliebe die manuelle Installation, wofür man Anleitungen googlen kann.
    Oder verstehe ich das eigentliche Problem gerade nicht?
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Habe mir den von Alaska zitierten Topic mal angeschaut. Ich habe nirgends was gefunden, dass EMUs nicht mehr funktionieren sollten. Geschweige wurde da nicht mal was erwähnt, ausser das als legale Lösung ein Alphacrypt Modul gehen würde.

    So ist es!

    Das frage ich mich langsam auch. Alaska hat ein iCVS Image vom Oktober 2011 und das vom November 2011 sollte anders sein? Wüsste nicht mal was sich neben Treiber und paar überflüssigen Schnick Schnack Dingen im Image anders ist, denn Codemässig hat sich nix getan :)
    Eigntlich müsste man nicht mal flashen, da eh nix anders wurde!
    Für mich ist diese überflüssige Diskussion hier jetzt erledigt.
    Es funktioniert alles genauso wie die letzten iCVS Images auch schon und es hat sich neben Treiber nix geändert.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist mit IHAD los?

    "Bin wieder zurück zum iCVS in meiner Sig, da sich Verbotenes nicht mehr installieren ließ. Nein, das ist keine Supprtanfrage, sondern nur eine Bemerkung. Also bitte kein Hinweis auf die Boardregeln."
    Die Antwort darauf:
    "Das geht schon nicht mehr seit irgend ein update für ein W-Lan fix kam ( September ). Wurde schon ein paar mal angesprochen.
    Soll dann wohl nicht gehen."
    "mal davon abgesehn, das die User scharenweise auf ein DMM Image wechseln oder gewechselt haben, weil genau da das instalieren der gb ZENSIERT ohne probleme funktioniert.
    Mit iCVS+Gp3 auf BA und ein DMM Image im Flash geht es übrigens auch."

    "Kann mir mal einer erlären für was ich ein iCVS Image brauche wo nicht einmal meine SKY Karte damit läuft? Was ich von einen Image erwarte ist,das ich empfangen kann was legal ist. Dazu gehört meiner Meinung auch der Empfang von SKY mit der Karte."
    Darauf dann die Antwort mit dem Alphacrypt:
    Mit ne Alphacrypt modul, ist das empfang von Sky mit iCVS vollkommend legal empfangbar.
    Weiß jetzt nicht wo das problem liegt bei dir otto... Alle andere wege mit oder ohne iCVS sind halt nicht legal.
    Ich hatte mich auf diese Beiträge bezogen. Wenn die Aussagen nicht stimmen – oder ich die komplett falsch verstehe, um so besser.

    Manuell installiere ich schon länger nach, das ist nie meine Frage gewesen. Mein Eindruck nach diesen Beiträgen war, daß dieses manuelle Nachinstallieren von Softcams mit der letzten iCVS Version erfolgreich nicht mehr möglich ist.

    Ich wollte weder diskutieren noch darauf bestehen, sondern lediglich nachfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Ich nutze nun seit dem erscheinen ein neues Image und ich kann dir versichern das auch in dem Images mit Closed Source die EMUs anstandslos ihren Dienst tun.

    Abgesehen davon, im IHAD werden genügend Tools angeboten mit den du deinen aktuellen Stand sichern kannst und bei Bedarf zurück spielen.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Dazu kommt das Alaska ja schon ein Image verwendet was auf dem neuen Source basiert und es nach seiner Aussage auch EMU technisch funktioniert.

    Sorry Alaska aber wo steht bitte in deinem zitierten Text, dass Emus nicht mehr gehen! Das Sky mit einer Dreambox nicht legal geht (Ausnahme wie erwähnt Alphacrypt Modul) sollte jedem von vornherein klar sein. Die Dreambox kann nur DreamCrypt und in dieser Verschlüsselung sendet kein Pay-TV Anbieter ;)

    @maxmus69: Man braucht nicht mal Fremdtools. Man kann über die Erweiterten Einstellungen jede einzelne Datei anhaken, welche beim sichern berücksichtigt werden sollen.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Scheint ein Fehler bei einem Cam Feed gewesen zu sein und hatte mit dem iVCS nichts zu tun. Das wurde jetzt offenbar korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  8. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit IHAD los?

    oder wie meistends *anwenderfehler* ;-)
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Letztlich war die ganze Aufregung bei IHAD (und leider auch bei mir!) nur, weil man die Cams – auch noch voübergehend – nicht mehr bequem über einen Feed installieren konnte. Ich mache das eh über den Dateibrowser. Sorry, das war mir nicht bewußt und dachte, es geht gar nicht mehr. :winken:
     
  10. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit IHAD los?

    alle zu sehr an blaue taste gewohnt, hehehe