1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit IHAD los?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Alaska, 24. November 2011.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Bei mir auch noch, mit Enigma vom 13.9.2011 und dem iCVS-Image vom 12.10.2011.

    Gutemine schrieb in dem von mir zitierten Link auf die Andeutung, illegale Softcams würden nicht mehr laufen:
    Blödsinn, wenn Ihr nicht wisst wie man in einem DMM Image die dccamd disabelt seit ihr leider selber schuld
    Abgesehen davon, daß dccamd rausgenommen wurde aus dem neuen iCVS wüßte ich nicht, wie man es "disablet". Auch folgendes Zitat erschließt sich mir in keinster Weise:
    mal davon abgesehn, das die User scharenweise auf ein DMM Image wechseln oder gewechselt haben, weil genau da das instalieren der gb (ZENSIERT) ohne probleme funktioniert.
    Mit iCVS+Gp3 auf BA und ein DMM Image im Flash geht es übrigens auch.
    Ich weiß z.B. nicht, was eine gb oder BA ist. Fragen kann man da ja wegen der Boardregeln nicht mehr.

    Das hat mich sehr verunsichert und erst mal von einem Update abgehalten.
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Prinzipiell ist das Update ja auch nicht nötig, solange du ohne Einschränkungen mit der Box das machen kannst, was dir wichtig erscheint.

    Das das neue iCVS so "nackt" ist, ist in meinen Augen eher ein Vorteil solange man Online alles nach installieren kann, so hat man ein schlankes Image ohne unnützen Schnickschnack. Relevante Sachen fehlen auch in den neuen Images nicht. Wenn du also aktuell sein möchtest, installiere dir das iCVS + GP3 oder versuche es z. B. mit Merlin3.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Wenn ich mit dem neuen iCVS kein Sky sehen kann, installiere ich das lieber nicht.
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Du kannst vom Prinzip her mit jedem Image Sky sehen auch mit dem neuen iCVS. Du musst dir lediglich die entscheidenden Dateien aus deinem aktuellen Image sichern und dach dem flashen wieder einspielen, das ist alles keine Hexerei.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Das habe ich ja immer so gemacht. Aber wie schon zitiert, hier steht, daß es so einfach nicht mehr geht.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Es änderte sich nichts. Du hast dein Emu, dein Startscript auf der Box und via BluePanel kannste den Emu wie sonst auch starten. Das Script bekommste nur nicht mehr vom IHAD und den Support ;)

    Es änderte sich gar nichts und schon wegen dem eingeschränkten Source so und so nicht, denn der hat mit Emus eh nix am Hut.
    Wenn es bisher tut, tut es auch mit den neuen Images. Der Funktionsumfang ist definitiv nicht weniger geworden! Zudem muss ich meinem Vorrednet zustimmen. Ein nacktes Images ist besser als ein zugemülltes mit Kram den man eh nicht braucht.
    Man kann fast schon alles nachinstallieren. Die überflüssige Prozentangabe geht wohl als einziges bisher noch nicht.

    Wie gesagt du bist nicht gezwungen das Image zu wechseln. Via Update gibt es auch noch fixes. Für das iCVS wohl wegen neuem Image seit Mittwoch nicht mehr.
    DreamMultimedia CVS hat sich erst vorher wieder geupdatet :)

    Übrigends BA heißt Barry Allen und ist ein Multiboot um mehrere Images auf der Box zu verwenden (via USB-Stick, Festplatte oder CF-Card)

    ----

    Was hast du für ein Image derzeit und welchen Stand hat das?

    Ps.: Lass dich nicht abschrecken. Es gibt klar viele Leute die keine Ahnung von der Materie haben und somit Panik ausbricht, aber lass dir gesagt sein. Es ändert sich rein gar nichts zu älteren Images ausser das viele Funktionen dazukommen, bessere Treiber, besseres Bild, besserer Ton usw.
    Wichtig ist nur: Beim starten des Geräts sollte auf dem Display der Secondstage-Bootloader 83 oder 84 drauf sein. Sonst gibts Probleme mit dem flashen neuer Images oder updaten, da es sonst crasht und die Box wohl nimmer geht. Aber dafür gibts auch wiederum das Tool Dreamup.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Enigma vom 13.9.2011 und iCVS-Image vom 12.10.2011.

    Ich bezog mich auf 2 Beiträge aus dem Link, von "Verkabelt" und "Jerry", beide Fortgeschrittene. Der Admin "cepheus" meinte ja darauf, man könne für Sky ganz legal ein Alphacrypt benutzen. Das wird man aber mit KD kein Glück haben.

    Wenn das alles nur Panikmache ist, um so besser. Wenn nicht, kommt für mich iCVS nicht mehr in Frage.

    Danke erst mal für Deine Informationen. :)
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Alphacrypt ist ne legale Lösung, Emu nicht und das nicht mehr supported wird gibts auch keine Infos zu Emus!
    Alles nur Interpretationssache.

    Zudem basiert dein iCVS schon auf dem neuen closed Source, denn das letzte open Source Image war im Juli :)
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Was nutzt mir eine legale Lösung, wenn bei KD kein Alphacrypt läuft. Soll ich jetzt meine beiden Dreams verkaufen?

    Daß ich mich woanders informieren muß, weiß ich, das mache ich ja nun schon eine ganze Weile. Unter anderem gerade hier. ;)

    Das ist interessant. Trotzdem scheint sich ja bei der letzten Version etwas verändert zu haben, sonst gäbe es diese Probleme mit Sky nicht.

    Vielleicht probiere ich es mal selbst aus, wenn ich Zeit habe. Notfalls kann ich ja wieder zurück.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Was ist mit IHAD los?

    Mal auf die Idee gekommen, dass Sky auch was an der Verschlüsselung dreht. Live Fussball geht nur mit bestimmten Emus. Neue Videoguard Smartcard bekommen Fehlerhafte Bits das der Reader/Emu abkackt. Die wollen natürlich auch nicht, dass du keinen zertifizierten Receiver verwendest.
    Bei KDG ist es gleich so, dass sie keine legalen Alternativen zu den Geräten anbieten. Jeder will sein PayTV schützen.

    Was geht bei Sky nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011