1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit IHAD los?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Alaska, 24. November 2011.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was ist mit IHAD los?

Ich nutze das iCVS mit GP3 und finde es auch auffallend, wie oft man die Dream neu flashen muß, ganz entgegen den Ankündigungen.

Wenn jetzt Gutemines Plugins vom Feed genommen wurden, ist GP3 dann überhaupt noch eine Alternative? Muß man dann mit iCVS oder dem Experimental von DMM die Plugins suchen und manuell nachinstallieren?

Vielleicht könnten wir uns hier mal über die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Images austauschen. DMM Experimental hatte ich gestern mal probiert, dort hieß es dann, ich müßte die Firmware aktualisieren bevor ich weitermache und dafür eine Seite im Internet wählen, bei der es aber statt um meine 8000 um die 7200 ging. Bei Newnigma konnte ich sofort die Softcam installieren, doch ich fand meine Filme auf der internen Festplatte nicht mehr, hatte schon die Befürchtung, die sei umformatiert und außerdem suchte ich auch das BP vergeblich. :rolleyes: Das Fehlen meiner Filme machte mich so hysterisch, daß ich gar nicht weiter gesucht habe, sind Gott sei Dank mit iCVS alle wieder dagegewesen. Nachdem Gutemine bei OoZooN weitermacht, würde mich auch dieser Ansatz interessieren.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bisher laufen einige Dreamboxen, die ich geflasht habe mit dem GP3 und völlig ohne gutemine PlugIns. Es hat sich noch niemand beschwert! :D

Warum sollte es keine Alternative sein?

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was nimmst Du denn zum Sichern des Image statt dflash?

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Als Extra Plugin reichte mir bisher der GP3 Settingsmanager oder die eingebaute Backup Funktion.
    Bin aber auch niemand der wöchentlich flasht bzw. was Neues ausprobiert!

Auch wenn ich ein Backup habe, so stelle/spiele ich, bis auf Senderlisten, meist alles wieder manuell ein! Weil ich damit einen sauberen Schnitt habe und evtl. Altlasten aus alten probierten Plugins nicht weiterschleppe.
    Habe aber auch nur maximal eine handvoll Plugins in der Kiste!

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich brauche dflash schon öfter, nicht zuletzt zum Ausprobieren eines anderen Image. Es ist mir auch sehr angenehm, immer wieder komplett zurück zu können, wenn ich mich mal verheddert habe.

So fit bin ich nicht, um in absehbarer Zeit alles wieder neu einzurichten und bei mir gehört da auch das Zusammenspiel zweier Dreamboxen dazu. Ich fange da jedesmal von vorne an, weil ich das alles ganz schnell vergesse.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011