1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit IHAD los?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Alaska, 24. November 2011.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Was ist mit IHAD los?

Das IHAD ist wieder online....:rolleyes:

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Gab jetzt sogar ne Email, dass man wieder online ist...

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

naja..

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich hab keine Mail bekommen da die Funktion auf aus gestellt habe:p Auf so was kann ich aber auch gut verzichten;)

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Die hätten mal lieber auch ne Mail bei der kindischen Schließung schicken sollen...

Sent from my Smartbook Tablet PC using Tapatalk

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

So lange man keine offene Diskussion über das Vergangene zulässt bleibt ein "Beigeschmack".

7. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

gutemine ist jetzt bei OoZoon.

Da gibt es schon das aktuelle dFlash incl. Supportthread.

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab auch wieder neu flashen müssen, mich diesmal (nach langere Überlegung) wieder für das iCVS entschieden, womöglich das letzte Mal. Das Image verliert mehr und mehr seine Eigenheit. Ich weiß, dafür können SM und Co. nicht wirklich etwas, aber ob dann die Nutzung des iCVS wirklich noch Sinn macht, ist für mich immer mehr fraglich. Ich bin nur nicht gewechselt, weil ich das, was ich eigentlich suche, nicht wirklich gefunden habe: ein Image, das mir etwas mehr bietet als ein normales Experimental von DMM und dabei trotzdem schlank ist. Das bietet mir in dieser Form am ehesten noch das ICVS.
    Hinzu kommt noch, dass das eigentliche Ziel der Abschaffung des Gemini-Images - nicht mehr so oft flashen zu müssen - meiner Ansicht nach nicht erreicht wurde. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Zahl der notwendiges Flashvorgänge über das Jahr gesehen merklich reduziert hat. Da kann man dann im Prinzip auch ein DMM-Experimental-Image nehmen. Unterschiede gibt es zum ICVS sowieso kaum noch und das ständige Neuflashen aufgrund von Kernel-Änderungen fiele auch weg.
    Und dann trifft schließlich genau das zu, was @arcade99 gesagt hat. Was bleibt dem IhaD noch als Alleinstellungsmerkmal? Die wichtigen Plugin-Entwickler sind weg, Softcam-Support gibt es nicht mehr. Ich musste bspw. wg. eines Config-Problems mit Oscam 3 verschiedene Boards ansteuern. Wenn man sich die relevanten Infos sowieso aus anderen Quellen besorgen muss, wozu braucht man dann das IhaD noch?

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  9. fredkampfmann

fredkampfmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

eben deswegen kommen da ja auch immer öffters neue.

deswegen das cvs+gp3 nehmen dann geht auch alles. :winken:

10. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin umgestiegen vom ICVS auf Experimental mit GP3.

Bisher konnte ich keinen Unterschied feststellen.