1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit IHAD los?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Alaska, 24. November 2011.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Was ist mit IHAD los?

Nicht wirklich!Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sieht anders aus.

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Alles in allem wird dort auch gerne und gut geholfen.

Das Problem sind einige weniger Schleimer, die den Hintergrund für die Änderung der Boardregeln nicht wirklich begriffen haben und seit dem in 90 % ihrer Postings nur oberlehrerhaft auf die Boardregeln hinweisen, weil sie nicht verstehen, was Support eines Softcams ist und was nicht.

Einige User fühlen sich berufen, den Oberlehrer zu spielen, und unterstellen einem User, der nach Support zur FTP-Verbindung fragt, er wolle ein Softcam einbinden. Das begründen sie dann damit, dass der Fragesteller bereits vor Stunden nach einem Softcam gefragt hatte. Dass die aktuelle Frage völlig legal ist, wird ausgeblendet.

Kurzum: Einige wenige haben nicht verstanden, dass z. B. Softcams nur nicht mehr supported werden sollen. Sie glauben, man müsse Leute bestrafen, die überhaupt ein Softcam nutzen. Nun wollen sie sich überbieten im Wettlauf um den fleißigsten Aufpasser.

Das mutet zwar teilweise schon lustig an, ist aber eine schlechte Entwicklung für das Board.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Einfach zum Schmunzeln sowas.

4. Essener

Essener Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Nein, bei meinem begrenztem Zeitbudget finde ich es nicht so problemlos im Netz. Ich habe speziell für meine Situation einiges gegoogelt und nur schwerlich Antworten gefunden, vielmehr in der Regel den Standardsatz "Google mal".

Zu Zeiten einer Dbox2 sah das anders aus. Da hat man direkt viele gute Anleitungen und Hilfen in Foren bekommen. Mag ja sein, dass ich falsch google, aber letztendlich habe ich meine persönliche Schlussfolgerung beschrieben.

Und wenn es keine vernünftigen Alternativen gibt, bleibe ich eben bei meinen "Zwangsreceivern".

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Also vom IHAD würde ich an deiner Stelle den Kauf einer Dream nicht abhängig machen. Wie hier schon von vielen gesagt wurde, es gibt andere Anlaufstellen um an die gewünschten Infos zu kommen.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das kann ich so nicht bestätigen, mir wurde beim IHAD immer schnell und auch freundlich geholfen.

Wichtigtuer gibt's in jedem Board und wie @Theo.Lingen schon sagte, seit dem Stopp des Softcam-Supports gab es da so einige von denen. Und ja, es gibt leider auch Nutzer, die zu bequem dafür sind, die Boardsuche zu benutzen. Wenn für ein und das selbe Thema andauern ein neuer Thread eröffnet wird, kann ich entsprechende Reaktionen der Mods schon verstehen. Das ganze soll ja auch etwas übersichtlich sein.

Aber wenn die Plugin-Entwickler das Board verlassen, dann muss man sich schon Gedanken machen, das ist keine gute Entwicklung. Gerade Gutemine und Homey sind ja sehr gute und kompetente Leute.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Mir wurde in der Vergangenheit auch oft genug geholfen, dass ich das ihad Board nicht missen möchte. Aber klar, auch die Mods sind nicht alle perfekt.
    DMM verdankt dem Board viel(e Dreambox-Käufer), weswegen ich übrigens auch sehr enttäuscht wäre, falls man sich gegen die Implementierung von verschiedenen Gemini-Funktionen in die DMM Images entscheiden sollte.
    Schaedelmeisters Wartungsarbeiten Edit finde ich unglücklich. Erweckt den Eindruck einer voreiligen Reaktion von ihm. Soll er doch einfach dazu stehen, ist doch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  8. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist doch echt Kindergarten was da ab geht!

Aber ich hab von den Jungs noch nie viel gehalten. Der Umgangston, vorallem wie da mit Neulingen umgegangen wurde, war echt frech.

Das da mal die Bombe platzen würde war doch nur eine Frage der Zeit...

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mir ist auch oft schnell und freundlich geholfen worden. Trotzdem hat mich von Anfang an der Tonfall einiger "Platzhirschen" irritiert oder auch eingeschüchtert und ich habe mich darauf eingestellt, in der Richtung: Tut mir leid, daß ich so schwer von Begriff bin und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt. So ein für Anfänger oder Begriffsstutzige schwieriges Klima habe ich in keinem anderen Forum erlebt. Als ich mit einem anderen User die fehlende Scalerschärfe beklagt habe, wurden wir von vielen dort in der Luft zerrissen. Ein anderer User entwickelte derweil ein Plugin, um die Schärfe zu verbessern, das inzwischen fest integriert ist.

Das ist für mich typisch fürs IHAD. Auf der einen Seite Oberlehrer, Eiferer, Hilfspolizisten, auf der anderen hilfsbereite User, die mit viel Kompetenz und Engagement helfen. Und die meisten Plugins wurden bisher dort in der Freizeit entwicktelt und allen zur Verfügung gestellt.

Mit der Abkehr von den Softcams, so sehr ich die auch wegen des rechtlichen Risikos verstehe, hat sich das Forum in meinen Augen Schritt für Schritt von der Pinguinmentalität und dem Piratenauftreten entfernt und erinnert zunehmend an die Polizei. Die ja auch sein muß, aber nicht in so einem Forum, auch wenn man sich an die rechtlichen Regeln hält. Wie das ja hier, im DF-Forum, auch geschieht. Es ist doch allen klar, daß eine Dream nur mit einer Softcam Sinn macht und nicht, um mal zeitversetzt den Tatort aufzunehmen, dafür reicht ein zertifizierter Receiver. Und dann muß man auch nicht so tun, als sei man vom Ordnungsamt.

@ Yappa

Vor allem hätte Schaedelmeister nicht stundenlang eine ganz andere Begründung im Netz stehen lassen dürfen, aus der seine Verärgerung über das Benehmen einiger in seinem Forum sehr deutlich wurde. Diese nachgeschobene Begründung läßt ihn in einem sehr merkwürdigen Licht erscheinen. So als ob er jetzt kneifen würde, was ich mir nicht vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die neue (nachgeschobene) Begruendung von schaedelmeister wirkt wirklich lächerlich! Damit macht er sich sehr unglaubwuerdig!

"Ehrenschließung". Wird nun immer das Board geschlossen, wenn jemand aus dem Admin Team Papa wird?
    Selten dämliche Begründung und klingt für mich sehr danach, als habe er sein Handeln (die Schliessung) doch schnell bereut!

Naja, es gibt ja noch andere Boards zum Thema! Ganz ohne den Kindergartenvorstand! :winken: