1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit Hotbird Transponder 14 passiert?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Philou5, 2. Juni 2009.

  1. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    Anzeige
    AW: Was ist mit Hotbird Transponder 14 passiert?


    Sie wurden abgeschaltet, alles wieder auf 11470 V 27500 3/4, aber die Sendeleistung ist immernoch gerig, etwa 1/3 der der guten Transponder.
    Mit 125 cm geht es aber so leidlich.

    Nachtrag: jetzt wieder sehr gutes Signal,aber manchmal bricht es auch ganz zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit Hotbird Transponder 14 passiert?

    Gibt es also Transponder, die man mit 60 cm nur schwer empfangen kann ? Das würde mir überraschen. Ich dachte, mit 60cm ginge alles perfekt.

    Ich habe mit 80cm ein paar Transponder, die sind nicht so stark wie andere, aber ich habe nie Empfangsprobleme.
     
  3. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist mit Hotbird Transponder 14 passiert?

    Nein, ich empfange mit der 45er Multytenne alle TPs von Hotbird, auch der 11470 V ist wieder da. Dann sollte es mit ner 60er im Focus überhaupt keine Probleme geben. Die schwächsten liegen bei 7,5 dB, die stärksten bei 11,5 db auf Hotbird. Und mit jedem neuen Satelliten werden sie stärker.
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit Hotbird Transponder 14 passiert?

    Den Eindruck habe ich manchmal überhaupt nicht. Bei mir ist Hotbird 6 am stärksten.

    Bei Astra 19,2 Grad E habe ich auch mit dem ganz neuen 1 M auch gleiche Erfahrungen gemacht.

    Wobei ob ich 7,5 db habe oder 10 db ist egal. In beiden Fällen habe ich genug Wetterreserve. 11,5 db ??? Soweit geht mein Receiver gar nicht. Der hört bei 10 db auf. Und 10 db erreiche selten mit 80cm, nur bei Thor teilweise und Atlantic Bird 5 Grad West.
    AUf jeden Fall ist alles über 5 db ausreichend, selbst 4 db sind meist absolut ausreichend wie bei manch einem Transponder auf 12,5 Grad West oder 15 Grad West oder auch 16 Grad Ost, da habe ich schlechte Werte teilweise, obwohl im Zentrum 50 db erreicht werden sollten. Keep dreaming... :rolleyes: