1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit Hauppauge oder AverMedia? Oder kauft man nur Terratec? Welche die bessere

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von wernerson666, 9. Dezember 2005.

  1. wernerson666

    wernerson666 Guest

    Anzeige
    Hallo liebe Forumsgemeinde!:winken:

    Zu Weihnachten möchte ich mir eine DVB-T Karte für meinen Rechner kaufen. Nachdem ich bei Alternate geschaut habe, was es eigentlich so auf dem Markt gibt, dann die einzelnen Herstellerseiten angesehen habe, stand mein Entschluß fest: Es soll die Terratec Cinergy 1400 sein! Der Grund: ich finde die Gestaltung der Software am besten. Also dachte ich mir: Nun gehts ab zu den Foren. :D

    Doch erstmal hab ich keine gefunden, bis ich zufällig auf dieses hier gestoßen bin. War ich da eigentölich zu blöd? Oder ist das hier das größte Forum, in dem man DVB-T PCI Karten bespricht?:confused:

    Nun war ich dann mal hier und bin geschockt! :eek: Terratec hatte den größten Thread, in dem die bekannten Mängel in aller Breite dargestellt werden. Doch was ist mit Hauppauge oder AverMedia? Diese DVB-T Karten werden vergleichsweise wenig besprochen (Oder hab ich nicht richtig gesucht?). Liegt das daran, daß keiner Karten von Hauppauge und AverMedia hat? Oder sind alle, die Karten von den beiden Herstellern haben so zufrieden, daß sie keine Hilfe benötigen und somit hier nicht posten?

    Der Grund, weshalb ich frage, ist: ich bin mir nämlich nicht mehr sicher, ob ich die Cinergy überhaupt noch kaufen soll oder lieber zu einem anderen Hersteller wechseln soll. Gibt es konkrete Kaufempfehlungen zur AVerTV DVB-T-777 oder zur WIN TV Nova t? Oder soll ich erst mal abwarten, bis die Probleme gelöst sind?

    Bitte helft mir, bin ein wenig verwiirt:confused:.

    Viele Grüße aus Düsseldorf!
    Wernerson
     
  2. DonS

    DonS Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Was ist mit Hauppauge oder AverMedia? Oder kauft man nur Terratec? Welche die bes

    Gut, das du fragst. Alle Hersteller haben hier und da Probleme. Leider hab ich damals für ein falsches Produkt (T2) von Terratec entschieden.
    Hol dir lieber ein Festplattenrecorder mit PC-Anschluss via USB oder Netzwerk.
    Ich hab z.B. den Siemens Gigaset m740av, auch der hat nach einem Jahr immer noch Kinderkrankheiten in der Firmware.
    Festplattenrecorder sind zwar teurer aber machen deutlich weniger Probleme als PC Lösungen.

    Wenn du aber unbedingt was für den PC haben willst, kann ich wärmstens für das (bischen teuere) Produkt von Nebula empfehlen. Nur positives gehört...

    http://www.nebula-electronics.com/index.asp

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen